Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Schwerverletzte nach mehrfachem Überschlag zweier Autos

(ty) Zwei Schwerverletzte forderte gestern ein Unfall bei Bad Abbach. Gegen 17.51 Uhr fuhr ein 25-Jähriger aus Regensburg mit seinem VW Transporter auf der A 93 in Fahrtrichtung Regensburg. Vor ihm fuhr eine 58-jährige Pkw-Fahrerin. Beide befanden sich zunächst auf der rechten Fahrspur. Laut ersten Erkenntnissen wollte der 25-Jährige die Pkw-Fahrerin überholen und wechselte auf die linke Fahrspur. Dabei hat er offensichtlich den Pkw eines 19-Jährigen aus Neustadt auf der Überholspur übersehen.

Trotz Vollbremsung fuhr der Pkw auf den VW Transporter auf. Der zog dann nach rechts und touchierte den Wagen der 58-Jährigen. Beide Fahrzeuge durchbrachen daraufhin die Leitplanke und überschlugen sich mehrmals eine zehn Meter tiefe Böschung hinunter. Nach knapp 100 Metern blieben beide Pkws liegen.

Die VW-Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie kam schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Fahrer des VW Transporters wurde ebenfalls schwer verletzt, konnte sich jedoch selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Er kam ebenfalls in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der 19-Jährige als auch seine beiden Mitinsassen wurden nicht verletzt. Die Autobahn zwar zwei Stunden komplett gesperrt. 


Anzeige
RSS feed