Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Streit mit einem Verkehrsteilnehmer kam die Polizei – und stellte fest, dass der 69-Jährige betrunken hinterm Steuer saß

(ty) Ein Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Landshut meldete gestern Abend bei der Geisenfelder Polizei, dass er einen Streit mit einem Traktorfahrer hatte. Auslöser war demnach eine Meinungsverschiedenheit wegen des Verhaltens im Straßenverkehr. Der Mitteiler habe außerdem angegeben, dass der Traktorfahrer eventuell betrunken sei. Was sich wenig später bestätigen sollte.

Im Rahmen einer Fahndung machte die Polizei den Traktor ausfindig und kontrollierte den Fahrer. Es handelte sich um einen 59-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen. Ein Alkotest ergab bei ihm knapp ein Promille. Den Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige mit Geldstrafe, Punkten in der Verkehrssünder-Kartei und einem einmonatigen Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed