Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Arbeiter eingequetscht und schwer verletzt

(ty) Am Dienstag gegen 15.25 Uhr war ein 31-Jähriger mit Ladearbeiten in der Lilienthalallee in München-Freimann beschäftigt, als er schwer verunglückte. Er zog mit einem Hubwagen eine schwere Holzkiste aus einer Lagerhalle. Aufgrund einer Unebenheit des Bodens kippte die Kiste um.  Der 31-Jährige versuchte sie noch festzuhalten, was ihm aber aufgrund des hohen Gewichts der Holzkiste von über 250 Kilogramm misslang.

Er ging noch zur Seite, wurde jedoch von der Kiste erfasst und stürzte zu Boden. Danach fiel die Kiste auf den Unterleib des 31-Jährigen und quetschte ihn ein. Arbeitskollegen, die den Vorfall mitbekamen, alarmierten sofort die Feuerwehr und die Polizei. Nachdem der Verunglückte befreit werden konnte, wurde er vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Schwerer Reit-Unfall

(ty) Am Dienstag gegen 19.35 Uhr war ein 48-Jähriger auf einem Pferd in der Tölzer Straße in München-Straßlach unterwegs, er nahm an einer Reitstunde teil.  Beim Galoppieren bockte das Pferd plötzlich völlig unerwartet auf. Dadurch wurde der Reiter nach vorne kopfüber abgeworfen. Er stürzte mit dem Rücken auf den Boden, dabei verletzte er sich schwer an der Wirbelsäule. Der 48-Jährige wurde per Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Das Pferd war bei dem Vorfall unverletzt geblieben.

Pfaffenhofen: Zeuginnen beobachten dreiste Unfallflucht

(ty) Zwei aufmerksame Zeuginnen haben gestern Abend gegen 22.30 Uhr eine Unfallflucht in der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen beobachtet. Ein blauer Kastenwagen parkte rückwärts aus und touchierte dabei einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite abgestellten BMW. An dem gerammten Pkw entstand nicht unerheblicher Schaden. Und obwohl der Anstoß deutlich hörbar war, machte sich der Verursacher aus dem Staub. Um den angerichteten Schaden kümmerte er sich ebenso wenig, wie nach dem Crash noch zugestiegene Mitfahrer. Da sich die Zeuginnen aber das Kennzeichen notieren konnten, dürfte auf den verantwortlichen Fahrer jetzt ein Strafverfahren zukommen.

 

Pkw rammt Baum

(ty) Gestern gegen 21.15 Uhr war ein 53-jähriger Münchner mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2047 von Oberroth in Richtung Schwabhausen unterwegs, als es krachte: Kurz vor dem Ortseingang von Schwabhausen geriet der Wagen aufgrund eines Fahrfehlers ins rechte Bankett und touchierte einen Baum. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn ins Dachauer Krankenhaus. Der BMW war wegen eines Achsbruchs nicht mehr fahrbereit und wurde vom Abschleppdienst abgeholt. Der Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

 

Rauferei unter Hundehaltern

(ty) Gestern Nachmittag wurde die Polizei in die Berliner Straße in Dachau wegen eines Streits zwischen zwei männlichen Hundebesitzern gerufen. Die Auseinandersetzung mündete in einer wechselseitigen Körperverletzung. Einer der beiden hatte sich bereits aus dem Staub gemacht, als die Gesetzeshüter ankamen. Der bislang unbekannte Mann wird als auffallend groß beschrieben, trug einen Strohhut und hatte einen Boxer bei sich. Er wohnt vermutlich in der Umgebung. Wer Hinweise auf diese Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Dachauer Inspektion unter (0 81 31) 56 10 in Verbindung zu setzen.

 

Drei Splitterbomben entschärft

(ty) Im Rahmen gezielter Suchmaßnahmen waren auf einem Feld östlich der Regensburger Kreisstraße 5 – zwischen Mintraching und Rosenhof – drei Splitterbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die drei Zehn-Kilo-Bomben wurden am gestrigen Nachmittag zwischen 14.30 und 15.05 Uhr von Experten aus Ingolstadt entschärft. Evakuierungsmaßnahmen waren ebenso wenig notwendig wie die Sperrung der Kreisstraße.

 

In Manching aus dem Verkehr gezogen

(ty) In der Nacht auf heute wurde ein 31-jähriger Audifahrer aus Manching in der örtlichen Weberstraße aus dem Verkehr gezogen. Er stand unter Alkoholeinfluss und fiel der Polizeistreife gegen 2.15 Uhr in der Weberstraße aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab dann über 1,3 Promille. Zum Hintergrund: Ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, auch wenn nichts passiert. Der 31-Jährige musste jedenfalls zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann hat sich nun in einem Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

Total überladen

(ty) Bei Lkw-Kontrollen fielen der Freisinger Verkehrspolizei gestern auf der A9 bei Kranzberg vor allem überladene Fahrzeuge auf. Ein Münchner Lkw war um 26 Prozent zu schwer, ein 21-jährige Pole brachte es mit seinem 3,5-Tonner auf satte 5,5 Tonnen und ein 45-jähriger Bulgare hatte seinen Kleintransporter um 18 Prozent überladen.

 

Beute im Wert von 35 000 Euro

(ty) Zwischen Dienstag und Mittwoch haben unbekannte Täter auf einer Baustelle am Perkaer Weg in Siegenburg einen rot-weißen Minibagger der Marke Takeuchi gestohlen. Die Beute hat einen Wert von stolzen 35 000 Euro. Die Mainburger Polizei hofft auf Hinweise möglicher Zeugen.

 

Ladendieb auf frischer Tat ertappt

(ty) Gestern Mittag wurde in einem Warenhaus an der Ingolstädter Ludwigstraße ein 17-Jähriger auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl erwischt. Gegen 12 Uhr wurde der junge Albaner vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er mit zwei Hosen und einer Jacke die Umkleide betrat und kurz darauf ohne die Ware wieder herauskam. Nachdem er den Kassenberich verlassen hatte, wurde er vom Ladendetektiv angehalten. Bei der Aufnahme des Sachverhalts durch die Polizei wurden im Rucksack des Jugendlichen die unbezahlten Kleidungsstücke im Gesamtwert von rund 120 Euro gefunden. Der 17-Jährige muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.

 

Erst in die Leitplanke, dann in einen Lkw gekracht

(ty) Gestern gegen 14 Uhr wurden zwei Personen bei der Kollision eines Pkw mit der Leitplanke und einem Lkw auf der A9 am Autobahnkreuz München-Nord in der Überleitung nach Nürnberg verletzt. Ein 81-jähriger aus Olching prallte zuerst mit seinem VW gegen die linke Leitplanke, lenkte anschließend nach rechts und kollidierte auf der rechten Spur mit einem bulgarischen Sattelzug. Der 81-Jährige und seine 79-jährige Ehefrau erlitten leichte Verletzungen. Der 45-jährige Sattelzug-Fahrer blieb unversehrt. Unfallursächlich dürften laut Polizei gesundheitliche Probleme des Olchingers gewesen sein.  Sachschaden: rund 11 000 Euro. 

 

Unfallflucht in Wolnzach 

(ty) Eine 46-jährige Wolnzacherin hatte gestern zwischen 10 und 15 Uhr ihren Audi im Wolnzacher Wiesensteig auf dem Parkplatz des Hausarztes ordnungsgemäß abgestellt. Als sie zurückkam, stellte sie fest, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hinten links gegen ihr Auto gekracht war. Seinen gesetzlichen Pflichten kam er nicht nach, sondern machte sich einfach aus dem Staub. Hinterlassen hat er einen Schaden von rund 600 Euro an dem Audi der Frau. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise, Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Verletzter Motorrad-Fahrer flüchtet nach Unfall

(ty) Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Nachmitag in Ingolstadt-Oberhaunstadt ist ein Motorradfahrer verletzt worden, flüchtete aber.
 Ein 34-Jähriger aus München war mit seinem Audi „Am Augraben“ unterwegs und wollte in die vorfahrtsberechtigten Beilngrieser Straße einbiegen. Nachdem ein stadtauswärts fahrender Linienbus nach rechts in den Augraben einbog, setzte der Audi-Lenker zum Abbiegen an. Dabei übersah er einen hinter dem Bus kommenden 19-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt mit seinem KTM-Motorrad.

Der junge Mann krachte gegen den Audi, fing sich jedoch ohne zu stürzen und fuhr weiter Richtung Lenting ohne anzuhalten. Da von der Geländemaschine ein Teil des Kennzeichens bekannt war, konnte der Flüchtige ermittelt werden. Beamte der Polizeiinspektion Beilngries trafen ihn zu Hause an, er war zwischenzeitlich bereits im Krankenhaus ambulant behandelt worden. Verletzt hatte er sich am linken Bein. 


Anzeige
zell
RSS feed