Fast zeitgleich gerieten gestern auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau zwei Pkw ins Schleudern und krachten in die Leitplanke
(ty) Gestern gegen 17 Uhr ereigneten sich auf der A 93 in Fahrtrichtung Holledau annähernd zeitgleich zwei Unfälle auf regennasser Fahrbahn. Zwischen Elsendorf und Aiglsbach kam ein 32-Jähriger aus Kempten mit seinem Pkw ins Schleudern, touchierte zunächst die Mittelleitplanke und kam anschließend rechts neben der Fahrbahn zum Stehen. Unabhängig davon geriet eine 30-Jährige aus Amberg kurz vor Aiglsbach mit ihrem Pkw ins Schleudern und der Wagen krachte gegen die Mittelleitplanke.
Beide Fahrzeuge waren nach Angaben der Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Verletzt wurde bei den beiden Unfällen niemand. Der Sachschaden wird auf zirka 6500 Euro beziffert. „Beide Fahrer müssen nun mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei schlechten Sicht- und Wetterverhältnissen rechnen“, heißt es von der Mainburger Polizei.