Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Zur Vorbereitung auf die neue Saison in der Eishockey-Bayernliga empfängt der EC Pfaffenhofen heute Abend Trostberg und am Sonntag Freising

(oex) Mit zwei Heimauftritten setzt der EC Pfaffenhofen an diesem Wochenende die Reihe seiner Testspiele zur Vorbereitung auf die neue Saison in der Eishockey-Bayernliga fort. Nach den beiden Duellen gegen Dingolfing geht es jetzt erneut gegen Landesligisten: Am heutigen Freitag (20 Uhr) kommt der TSV Trostberg und am Sonntag (17.30 Uhr) gastieren die Black Bears Freising an der Ilm. IceHogs-Coach Heinz Zerres kann dabei erstmals auf Neuzugang Michael Welter bauen. Der vom Oberligisten Regensburg gekommene Mittelstürmer konnte aus beruflichen Gründen erst diese Woche in die Vorbereitung einsteigen.

 

Mit dem TSV Trostberg trifft der ECP auf einen langjährigen Wegbegleiter aus früheren Bayernliga-Zeiten. Doch irgendwann konnte auch Trostberg – wie viele andere kleinere Vereine – in der Bayernliga nicht mehr mithalten und so trafen die beiden ehemaligen Rivalen schon seit einiger Zeit nicht mehr aufeinander.

 

Für IceHogs-Torhüter Philipp Hähl gibt es damit ein Wiedersehen mit seinem letztjährigen Team. Nach seinem Weggang vom DEL2-Team Heilbronn hat er in Trostberg ausgeholfen und seinen ehemaligen Ingolstädter Mannschaftskameraden Bob Wren im Abstiegskampf unterstützt. Der frühere DEL-Profi ist Spielertrainer und prominentester Name im Kader der Trostberger.

 

Konkurrenten des TSV Trostberg in der Landesliga (Gruppe 2) sind die Black Bears aus Freising. Der Nachbarverein der IceHogs kommt am Sonntag mit vielen bekannten Gesichtern an die Ilm. Mit Torhüter Johannes Sedlmeier, den Verteidigern Pavel Hanke, Sascha Aiglstorfer und Bernhard Weinzierl sowie den Stürmern Marcus Mooseder und Manuel Kühnl stehen nicht weniger als sechs ehemalige Pfaffenhofener im Freisinger Kader. Manuel Kühnl, zuletzt Spielertrainer der 1b-Mannschaft des ECP, war erst vor dieser Saison nach Freising gewechselt. 


Anzeige
RSS feed