Das Mädchen ist seit Wochen verschwunden und dürfte sich im Raum Regensburg aufhalten – könnte aber laut Polizei auch auf dem Weg in die Slowakei sein
Update: Die vermisste 15-Jährige ist wohlauf
(ty) Bereits seit Freitag, 9. September, wird die 15-jährige Kristina Lovasova vermisst. Die Schülerin war im südöstlichen Landkreis Regensburg in einer Mädchen-Wohngruppe untergebracht. Nach einem Ausflug nach Regensburg kehrte sie nicht mehr in die Wohngruppe zurück, berichtet die Polizei, die heute ein Foto der verschwundenen Jugendlichen veröffentlichte und um Hinweise aus der Bevölkerung bitte.
Letztmals wurde Kristina den Angaben zufolge am Dienstag, 13. September, von einer Freundin in den „Regensburg Arcaden“ gesehen. Seitdem fehle jede Spur von dem Mädchen, wie ein Polizei-Sprecher heute erklärte. Vermutlich halte sich die 15-Jährige im Regensburger Innenstadtbereich auf – wobei von den Ermittlern auch nicht ganz ausgeschlossen werden könne, dass Kristina auf dem Weg in die Slowakei zu Verwandten sei.
Das vermisste Mädchen ist schlank, zirka 160 Zentimeter groß und hat extrem lange, hellbraune Haare mit blond gefärbten Spitzen. Kristina Lovasova ist von europäischem Typ und spricht Deutsch mit leichtem Akzent. Hinweise zum Aufenthalt des Mädchens erbittet die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer (0 94 01) 93 02 -0.