Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Maskierte Männer plündern Geld-Automaten

(ty) Bislang unbekannte Täter drangen gestern kurz nach 23 Uhr in Isen (Kreis Erding) an der Bischof-Josef-Straße über ein rückwärtiges Fenster gewaltsam in eine Bankfiliale ein. Im Anschluss gelangten sie in den Kundenbereich. Offensichtlich gut vorbereitet und unter Einsatz von technischem Gerät, wurde ein Geldautomat aufgehebelt und entleert. An einem weiteren Automaten waren ebenfalls Aufbruchspuren vorhanden, zur Geldentnahme kam es hier aber nicht. Die Täter erbeuteten mehrere tausend Euro. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Aufgrund eines ausgelösten Alarms erhielt eine Bank-Angestellte über eine Sicherheitsfirma eine Nachricht. Als sie in Begleitung ihres Freunds gegen 1.30 Uhr am Tatort eintraf, verließen die Täter gerade die Bank und flüchteten mit einem in der Nähe abgestellten Pkw in nördlicher Richtung.

Tatverdächtig sind zwei Männer im geschätzten Alter von 25 bis 30 Jahren, schlank, etwa 180 cm groß, dunkel gekleidet und mit Sturmhaube maskiert. Einer der Einbrecher hatte eine Glatze, was von der Zeugin beim Abnehmen der Haube erkannt werden konnte. Die über die Einsatzzentrale sofort ausgelöste Fahndung, an der sich auch ein Polizeihubschrauber beteiligte, blieb ohne Erfolg.

Das Bankgebäude wurde noch in der Nacht wieder versperrt und versiegelt. Eine umfangreiche Spurensicherung fand im Laufe des heutigen Vormittags statt. Die Videoaufzeichnungen werden ausgewertet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sie mit der Kriminalpolizei Erding unter Telefon (0 81 22) 96 80 in Verbindung zu setzen.

 

Helikopter sucht nach Person am Gleis

(ty) Ein Hubschrauber der Bundespolizei suchte am gestrigen Abend im Bereich der Bahnstrecke München – Rosenheim um den Bahnhof Aßling nach einem neben dem Gleis liegenden Mann. Es kam deshalb zu Verspätungen im Zugverkehr.

Die Triebfahrzeugführerin eines Meridians hatte gegen 22 Uhr im Bereich des Bahnhofs Aßling einen neben der Strecke liegenden Mann gemeldet. Darauf wurden die Gleise gesperrt und ein Helikopter der Bundespolizei-Fliegerstaffel Oberschleißheim stieg zwecks Unterstützung der Bodenkräfte zur Absuche auf. Da sowohl die Beamten zu Fuß als auch aus der Luft im Bereich des Bahnhofs keine Person fanden, konnte der Zugverkehr gegen 22.50 Uhr wieder freigegeben werden. Es kam zu Verspätungen im Bahnreiseverkehr.

 

Unfall-Opfer flüchtet

(ty) Am Donnerstag gegen 17.35 Uhr ereignete sich auf der A92 in Richtung Deggendorf kurz nach dem Dreieck Feldmoching ein Unfall mit einem Sattelzug und einem Auto. Dabei wurden drei Personen im Pkw leicht verletzt. Ein 27-jähriger Berliner befuhr mit seinem Ford die rechte Spur, ein vor ihm fahrender Sattelzug musste verkehrsbedingt abbremsen. Der Berliner bemerkte dies zu spät und krachte auf den Lkw-Auflieger.

Dabei erlitten der 27-Jährige sowie zwei Mitfahrer im Alter von 22 und 24 Jahren leichte Verletzungen. Am Ford entstand Totalschaden. Der Sattelzug fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es liegen keine Hinweise zu dem Sattelzug vor. Zeugen werden deshalb gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freising unter (0 81 61) 95 20 zu melden.

Besoffener Exhibitionist in der S-Bahn

(ty) Ein 30-Jähriger, der am gestrigen Abend in einer Münchner S-Bahn an seinem Geschlechtsteil hantierte, konnte am S-Bahn-Haltepunkt Hackerbrücke – dank guter Zeugenreaktion – von Bundespolizisten festgenommen werden. Der Vorfall war öffentlichkeitswirksam, da sich zu diesem Zeitpunkt aufgrund des Oktoberfests viele Wiesnbesucher in der S-Bahn und am Bahnsteig befanden.

Gegen 21.35 Uhr befand sich der 30-jährige Senegalese in einer S-Bahn und verdingte sich an seinem Glied. Eine 24-Jährige aus Pasing meldete den Vorfall an Einsatzkräfte beim Halt an der Hackerbrücke. Als der Exhibitionist aus der S-Bahn gebracht werden sollte, schlug und trat er gegen Bundespolizisten um sich. Der Mann muss sich nun wegen exhibitionistischer Handlungen und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Bei ihm wurden 1,5 Promille gemessen.

 

Besoffener belästigt Gäste in zwei Lokalen

(ty) Gestern wurde gegen 15.30 Uhr eine Polizeistreife zu einem Kelheimer Lokal gerufen, da sich dort ein betrunkener Mann aufhielt, der unaufhaltsam Gäste und Personal belästigte. Auch weigerte sich der 37-Jährige aus dem Landkreis, die Gaststätte zu verlassen. Die angerückten Polizeibeamten erteilten ihm einen Platzverweis. Der Mann aber begab sich in ein benachbartes Lokal und belästigte die dortigen Gäste. Daraufhin mussten die Beamten ihn bei der Polizeiinspektion in Gewahrsam nehmen, wo er ausgenüchtert wurde. 

 

Vohburg: Drogenfahrt gestoppt

(ty) Heute Nacht gegen 1.25 Uhr wurde ein 26 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Ingolstadt in der Vohburger Ziegeleistraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er offensichtlich Marihuana konsumiert hatte, wurde sein Pkw durchsucht – dabei wurden weitere Drogen gefunden. Der Mann durfte seine Fahrt nicht fortsetzen, musste sich einer Blutentnahme unterziehen und hat nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

 

Verlorenes Lkw-Teil beschädigt Pkw

(ty) Gestern gegen 20.25 Uhr war eine 28 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Neustadt/Donau die B 300 in Richtung Geisenfeld unterwegs und überfuhr auf Höhe von Engelbrechtsmünster mit ihrem Auto den Spritzschutz eines Lkw-Reifens. Das schwarze Plastikteil lag mitten auf der Straße. Durch das Überfahren entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro am Pkw der Frau. Von der Polizei wurden Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den Verursacher aufgenommen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Ladung mangelhaft gesichert und betrunken

(ty) Einer Streife der Verkehrspolizei fiel gestern Nachmittag in Ingolstadt der Kleintransporter eines 46-jährigen Einheimischen auf, an dem die Ladung mangelhaft gesichert war. Bei der Kontrolle und Nachbesserung der Ladungssicherung nahmen die Beamten bei dem Mann zudem Alkoholgeruch wahr. Ein Test ergab knapp über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Mann deshalb untersagt. Neben einem Bußgeld von 500 Euro und zwei Punkten in Flensburg muss sich der 46-Jährige auch auf ein einmonatiges Fahrverbot einstellen.

 

Auffahr-Unfall mit drei Verletzten

(ty) Gestern gegen 10.50 Uhr ereignete sich auf der A9 in Richtung Norden bei Eching ein Auffahrunfall mit zwei Pkw, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 35-jähriger aus Hallbergmoos fuhr am Stau-Ende mit seinem Seat auf den Mini-Cooper einer 41-jährigen Münchnerin auf. Der 35-jährige sowie zwei Mitfahrer im Alter von 31 und 28 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Gesamtschaden: 18 500 Euro.

Führerschein aus dem Kosovo half ihm nichts

(ty) Gestern gegen 22.35 Uhr wurde ein Autofahrer auf Höhe der Ingolstädter Saturn-Arena kontrolliert. Bei der Überprüfung des Führerscheins wurde festgestellt, dass der Fahrer, ein 38-jähriger Kosovare, lediglich über eine kosovarische Fahrerlaubnis verfügt. Da er aber bereits seit 2012 in Deutschland wohnhaft ist, hätte er eine deutsche Fahrerlaubnis benötigt. Da er diese nicht vorweisen konnte, erwartet ihn jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Polizisten bedroht und beleidigt

(ty) In der Nacht auf heute, gegen 2.30 Uhr, wurde die Einsatzzentrale über einen Mann in einem Spielcasino an der Krumenauerstraße in Ingolstadt informiert, der die Einrichtung nicht verlassen wollte. Auch als die hinzugerufene Streife ihm einen Platzverweis erteilte, wollte er nicht gehen. Zudem verhielt er sich äußert unkooperativ und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Letztlich sollte der Mann nach Hinzuziehung weiterer Beamter durchsucht und in Sicherheitsgewahrsam genommen werden. Während der Maßnahmen beleidigte und bedrohte er die Polizisten massiv. Somit wurde der 56-jährige Ingolstädter unter Anwendung unmittelbaren Zwangs in Gewahrsam genommen und in der Arrestzelle inhaftiert. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

      

Wer hat etwas gegen den Mann?

(ty) Bereits Mitte Juni hatte ein Anwohner der Hörzhausener Straße in Schrobenhausen einen Schaden an seinem ordnungsgemäß abgestellten schwarzen  Skoda feststellen müssen. Damals war die rechte Seite zerkratzt worden. Am Donnerstagmorgen nun entdeckte er eine hinter dem Vorderrad aufgestellte Spax-Schraube, die offensichtlich absichtlich so platziert worden war, dass sie beim Losfahren in die Lauffläche des Reifens eingedrungen wäre. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter (0 82 52) 89 75 0.

 

Unfallflucht in Petershausen

(ty) Heute fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Skoda zum Einkaufen in den Gewerbering 2 in Petershausen. Er stellte sein Auto gegen 10.30 Uhr am Norma-Kundenparkplatz ab und kehrte nach etwa fünf Minuten zurück. Nun bemerkte er  am Heck seines Pkw tiefe Kratzer und Dellen. Am Boden lagen auch diverse Plastikteile einer Heckleuchte. Offensichtlich hatte ein Verkehrsteilnehmer beim Rangieren den Skoda angefahren und war geflüchtet. Aufgrund der zurückgelassenen Spuren dürfte der Flüchtige erkennbare Schäden am Heck seines Wagen haben. Der Schaden am Skoda liegt bei etwa 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Dachau in Verbindung setzen.


Anzeige
zell
RSS feed