Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Feuer endet glimpflich

(ty) Gut 43 Feuerwehrleute aus Zuchering, Brunnenreuth und Hagau sowie Kräfte der Berufsfeuerwehr Ingolstadt waren angerückt, nachdem gestern gegen 18.30 Uhr die Mitteilung über eine Rauchentwicklung im Garten eines Zucheringer Mietshauses bei der Rettungsleitstelle eingegangen war. Wie sich herausstellte, war Bruchholz, das in einem selbstgebauten Unterstand gelagert war, in Brand geraten (Foto oben). Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Es entstand nur minimaler Schaden. Hinweise auf Brandstiftung liegen nicht vor. Die genaue Ursache des Feuers konnte bislang aber nicht ermittelt werden.

 

84-Jährige baut Autounfall

(ty) Eine 57-Jährige aus Geisenfeld war gestern gegen 15 Uhr mit ihrem Pkw auf der B 300 von Münchsmünster kommend in Richtung Geisenfeld unterwegs, als es krachte. An der Einmündung der Bundesstraße  nach Lindach wollte eine 84-Jährige die Straße mit ihrem Auto überqueren, übersah dabei den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigen Pkw der 57-Jährigen und krachte mit diesem zusammen. An dem Auto der Unfallverursacherin entstand ein Schaden von etwa 7000 Euro, am anderen Auto von zirka 8000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

  

Mittags schon hackedicht

(ty) Gestern Mittag fiel Polizisten in Freising auf einem Supermarkt-Parkplatz am Karwendelring eine 47-jährige Freisingerin mit ihrem Pkw auf. Bei der folgenden Kontrolle und einem anschließendem Atemalkoholtest wurden über 1,6 Promille festgestellt. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus und der Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel wurde die Frau wieder entlassen. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis rechnen.

 

Pkw wird mitgeschleift 

(ty) Gestern gegen 14 Uhr fuhr eine 74-Jährige mit ihrem Auto von der Aiglsbacher Lindenstraße in die Hauptstraße ein und übersah dabei einen Lkw. Sie krachte in dessen Auflieger, ihr Pkw wurde mitgeschleift und demolierte noch ein geparktes Fahrzeug. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 12 000 Euro.

 

Rabiater Ex landet in Gewahrsam

(ty) Gestern gegen 22 Uhr schlug ein 33-Jähriger in Aiglsbach die Terrassentür bei seiner Ex-Freundin ein und es kam zu einem Streit. Die angerückten Polizisten konnten den Mann nicht beruhigen. Da er deutlich alkoholisiert war und eben auch nicht beruhigt werden konnte, wurde er in Gewahrsam genommen. An der Terrassentür entstand ein Schaden von etwa 150 Euro.

 

Kellerbrand 

(ty) Heute Nacht gegen 2.30 Uhr wurden die Bewohner eines Hauses an der Grubhofstraße in Schwabhausen-Arnbach durch den Rauchmelde-Alarm geweckt. Sie stellten dann im Keller ein Feuer an den Batterien der Solaranlage fest. Der Hausherr konnte den Brand selbst löschen. Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Arnbach, Eisenhofen und Schwabhausen bargen die Batterien und lüfteten das Gebäude. Im Anschluss konnten sich alle Bewohner wieder ins Haus begeben. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von 1000 Euro. Die Ursache des Brandes ist bislang ungeklärt; es dürfte sich aber wohl um einen technischen Defekt handeln.

 

Aufgebrochene Gartenhäuschen

(ty) Gestern zwischen 13.15 und 16.40 Uhr wurden in der Freisinger Parkstraße zwei versperrte Gartenhäuschen aufgebrochen. Es wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand etwa 300 Euro Bargeld gestohlen. Der Schaden an den Holztüren wird auf weitere 500 Euro geschätzt. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der örtlichen Polizei unter (0 81 61) 53 05 -0 zu melden.

 

Unfallflucht in Geisenfeld

(ty) Ein 29-Jähriger aus Hamburg hatte in Geisenfeld seinen Leihwagen von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 17 Uhr, vor einen Hotel an der Augsburger Straße abgestellt. Als er zu seinem  schwarzen Peugeot 208 zurückkehrte, stellte er fest, dass der rechte Kotflügel beschädigt war. Der Schaden beläuft sich auf um die 1000 Euro. Ein bislang Unbekannter hatte den Wagen angefahren und sich dann aus dem Staub gemacht. Die örtliche Polizei hofft auf Hinweise; Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Schmierfinken in Wolnzach 

(ty) Irgendwann zwischen 1. und 13. Oktober sind zwei Außenleuchten und die Außenfassade eines Wohnhauses im Wolnzacher Max-Eder-Ring von einem bislang unbekannten Täter mit Farbe beschmiert worden. Dadurch entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Die zuständige Polizeiinspektion Geisenfeld bittet um Hinweise.

 

Mit 2,5 Promille am Steuer erwischt

(ty) Ein 41-Jähriger aus Rennertshofen wurde  gestern gegen 23.15 Uhr mit seinem Pkw in der Nördlichen Grünauer Straße in Neuburg zu einer Kontrolle angehalten. Dabei wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab stolze 2,5 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Nach Crash: Busfahrer und Zeugen gesucht

(ty) Gegen 11 Uhr meldete gestern ein 19-jähriger Schrobenhausener einen Unfall, der sich bereits gegen 7.40 Uhr auf der Staatsstraße 2044 zwischen Edelshausen und Schrobenhausen ereignet hatte. Nach seinen Angaben fuhr er mit seinem VW Golf in Richtung Schrobenhausen und kurz hinter der Einmündung nach Königslachen setzte er zum Überholen eines blauen Omnibusses sowie eines davor fahrenden Traktors mit Anhänger an. Unmittelbar nachdem er ausgeschert hatte, zog auch der Omnibus nach links, um den Traktor zu überholen.

Um einen Zusammenstoß mit dem Bus zu vermeiden, sei der 19-Jährige nach einer Vollbremsung nach links von der Straße abgekommen und im Graben gelandet, wobei an seinem Pkw ein Frontschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstand. Der Fahrer des Omnibusses, der eventuell den Vorfall nicht wahrgenommen hat, setzte seine Fahrt ebenso wie der Traktorfahrer fort. Zeugen sowie der Traktor- und Busfahrer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter zu melden.

 

Getränke-Automat gestohlen

(ty) Zwischen Montag und gestern entwendeten bisher unbekannte Täter einen Getränke-Automat aus einem Stadel an der Von-Mergenthal-Straße in Langenmosen. Auf dem Anwesen wurden zwei Tore gewaltsam aufgebrochen. Der 34-jährige Eigentümer des Automaten hatte in dem Stadel mehrere Geräte gelagert. Die Täter müssen zum Abtransport der Beute ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger benutzt haben. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro, der Wert der Beute wurde auf 3000 Euro beziffert.

 

Durchgezogene Linie ignoriert – Unfall

(ty) Gestern Nachmittag war ein 51-Jähriger aus Rohr mit seinem Transporter auf der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs, als er bei der Anschlussstelle Hausen trotz durchgezogener Linie auf die linke Spur wechselte und dabei einen nachfolgenden Pkw übersah. Die 40-Jährige aus Olching konnte nicht mehr verhindern, dass sie auf den Lieferwagen auffuhr; sie verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. 


Anzeige
RSS feed