Der Reifen kam mit hoher Geschwindigkeit auf vier Pkw zu und touchierte sie – Ein Fahrzeug landete an einem Baum – Fünf Verletzte
(ty) Ein herrenloser Reifen verursachte heute gegen Mitternacht einen massiven Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn A93 bei Mainburg. Vier Fahrer waren mit ihren Fahrzeugen zwischen den Anschlussstellen Mainburg und Aiglsbach auf der linken Spur unterwegs. Plötzlich tauchte vor dem ersten Fahrzeug ein Reifen auf, der mit hoher Geschwindigkeit auf das Auto zurollte. Nach dem Aufprall traf der Reifen auch noch die drei nachfolgenden Fahrzeuge.
Dabei verlor der 60-jährige Fahrer des letzten Pkw die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Alle fünf Insassen wurden dabei verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Wer das Rad verloren hatte, konnte noch nicht ermittelt werden. Dem Verursacher erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Mainburg unter Telefon (0 87 51) 86 33 -0.