Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Betrunkener 27-Jähriger rammte auf der A93 den Pkw einer 31-Jährigen, der sich daraufhin überschlug – Autobahn in Richtung Regensburg für zwei Stunden komplett gesperrt

(ty) Gestern gegen 23 Uhr kam es auf der A 93 zwischen Saalhaupt und Bad Abbach zum folgenreichen Zusammenstoß zweier Pkw. Ein betrunkener 27-Jähriger rammte mit seinem Auto den Wagen einer 31-Jährigen, der sich daraufhin überschlug und auf der Fahrbahn liegenblieb. Die Frau wurde mittelschwer verletzt. Die A 93 war in Richtung Regensburg für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

 

Nach Angaben der Polizei war der 27-Jährige aus dem Kreis Regensburg mit seinem Pkw auf der linken Spur in Richtung Regensburg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die rechte Spur geriet und dort gegen das Auto der 31-jährigen Regensburgerin stieß. Der Wagen der Frau geriet daraufhin von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf der linken Spur auf dem Dach zum Liegen. Die 31-Jährige erlitt bei dem Crash mittelschwere Verletzungen, der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.

 

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei dem 27-jährigen Verursacher deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, wie ein Polizei-Sprecher mitteilte. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet; außerdem wurde sein Führerschein gleich einkassiert. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Seinen Führerschein dürfte er so schnell nicht wiedersehen.

 

Die Autobahn war nach dem Unfall für etwa zwei Stunden in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Langquaid und Teugn waren zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz. „Da eine nicht unerhebliche Menge an Motoröl die Fahrbahn verschmutzt hatte, musste die Autobahnmeisterei ein Spezialfahrzeug zur Reinigung der Unfallstelle anfordern“, teilte ein Polizei-Sprecher mit.


Anzeige
RSS feed