Logo
Anzeige
Anzeige

Das Fahrzeug wurde heute Nacht total zerstört – Laut Kripo gibt es erste Hinweise darauf, dass das Feuer gelegt wurde

(ty) In der Nacht auf heute ging in Neustadt aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw in Flammen auf und brannte aus. Der Autobesitzer stellte seinen Geländewagen gestern um 22.30 Uhr vor der Garage seines Wohnhauses in der Heinrich-Heine-Straße ab. Etwa drei Stunden später gegen 1.30 Uhr bemerkte ein Passant, dass es aus dem Motorraum des geparkten Fahrzeugs brannte. Der 38-jährige Zeuge klingelte sofort beim Besitzer und verständigte die Feuerwehr.

Gemeinsam mit dem 49-jährigen Fahrzeugbesitzer schoben sie den Pkw nach vergeblichen Löschversuchen von der Garage weg auf die Fahrbahn und verhinderten so ein Übergreifen des Feuers auf die Garage und das Einfamilienhaus. Dabei erlitten beide eine leichte Rauchgasvergiftung. Der  Schaden an dem total zerstörten Auto und dem in Mitleidenschaft gezogenen Garagentor beträgt 30 000 Euro.

Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Landshut nahmen noch in der Nacht die Ermittlungen auf. Dabei ergaben sich erste Hinweise auf Brandstiftung, wie gemeldet wird. Ein technischer Defekt in der Elektrik des verbrannten Autos dürfte nach aktuellem Erkenntnisstand eher unwahrscheinlich sein. 

 Die Kripo Landshut bittet Zeugen, denen im genannten Zeitraum im Umfeld verdächtige Personen oder Fahrzeuge auffielen, sich unter Telefon (08 71) 92 52 0 zu melden.





Anzeige
zell
RSS feed