Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Plötzlich stieß er zurück

(ty) Ein 48-Jähriger aus München stand gestern gegen 9.55 Uhr in Geisenfeld mit seinem Pkw wegen einer roten Ampel an der Kreuzung von Regensburger und Maximilianstraße hinter einem ebenfalls wartenden Lkw. Dieser Laster setzte daraufhin plötzlich zurück um – nach ersten Erkenntnissen der Polizei – einem abbiegenden Sattelzug Platz zu machen. Dabei übersah der Fahrer des Lkw aber den hinter ihm wartenden Pkw und fuhr auf diesen auf. Alle Beteiligten blieben zum Glück unverletzt. Den Lkw-Fahrer erwartet jetzt ein Bußgeldverfahren.

  

Crash beim Abbiegen

(ty) Ein 19-jähriger Audi-Fahrer aus der Kreisstadt war gestern gegen 16.50 Uhr in Pfaffenhofen auf der Straße „Altenstadt“ in Richtung Joseph-Fraunhofer-Straße unterwegs, an der Ampel blieb wegen des Rotlichts stehen und blinkte links. Beim Linksabbiegen übersah er dann allerdings einen entgegenkommenden Pkw und es kam zum Crash. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Der Sachschaden wird auf zirka 12 000 Euro beziffert.

 

Unfall mit nicht versichertem Auto

(ty) Gestern kam es in Mainburg auf der Überleitung der B301 zur Staatsstraße 2049 in Richtung Landshut zu einem Auffahr-Unfall, der noch ein Nachspiel haben wird. Bei dem Zusammenstoß wurde die Beifahrerin des vorrausfahrenden 58-jährigen Geschädigten leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Pkw des 36-jährigen Unfallverursachers aus dem Kreis Mühldorf am Inn nicht versichert war. Ihn erwartet jetzt neben der Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung durch den Unfall auch eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.  

 

Fette Beute im Sportheim

(ty) Ein unbekannter Täter ist im Kreis Kelheim ins Klubheim des Sportvereins Peising eingebrochen und hat Bargeld entwendet. In der Nacht auf gestern hat der Kriminelle ein Fenster aufgehebelt und sich so Zutritt zum Gebäude verschafft. Im Vereinsheim wurden eine weitere Tür und diverse Schränke aufgehebelt. Der Täter hat einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeutet. Ein Teil der Summe befand sich in einem kleinen Möbeltresor, den er mitgenommen hat. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 5500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Kelheim aufgenommen; um Hinweise möglicher Zeugen wird gebeten.

 

Ermittlungen nach Laserpointer-Attacke

(ty) Von einem grünen Laserstrahl wurde am frühen Freitagmorgen ein junger Mann in Eichstätt geblendet. Der Strahl kam gegen 5.30 Uhr aus dem dritten Obergeschoss eines Anwesens in der Leuchtenbergstraße. Die örtliche Polizei ermittelt wegen des Versuchs einer gefährlichen Körperverletzung und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0.

 

Unfallflucht am Supermarkt

(ty) Eine 67-jährige Aresingerin musste gestern Vormittag nach ihrem Einkauf feststellen, dass an ihrem Auto ein Streifschaden an der Stoßstange hinten rechts entstanden war. Ob der Verursacher den Zusammenstoß nicht bemerkt hat oder einfach geflüchtet ist, ist noch unklar. Als Unfallort kommen sowohl der Norma-Parkplatz als auch der nahe gelegene Kaufland-Parkplatz an der Augsburger Straße in Schrobenhausen in Frage. An beiden Stellen hatte die 67-Jährige ihren Pkw zwischen 10.10 und 11.20 Uhr geparkt. Hinweise nimmt die Schrobenhausener Polizei unter (0 82 52) 89 75 -0 entgegen.

 

Zeitungs-Austräger beklaut 

(ty) Ein falsches Verständnis von Scherz hatte offenbar ein Nachtschwärmer heute früh gegen 3.35 Uhr in der Neuburger Innenstadt. Ein 49-jähriger Zeitungsauträger war dort gerade in der Luitpoldstraße mit der Verteilung des druckfrischen Blattes beschäftigt. Zum Transport der Zeitungspakete führte er einen Handwagen mit, den er immer mal wieder auch unbeaufsichtigt stehen lassen musste, um die Druckwerke zu den Briefkästen zu bringen. Ein unbekannter Scherzbold nahm eine solche Gelegenheit wahr und das Wägelchen einfach mit.

Den Wageninhalt verstreute der Unbekannte dann am Hofgarten, so dass die Zeitungen im Anschluss nicht mehr zu gebrauchen waren. Das nun leere Handwägelchen gefiel dem Dieb indes so gut, dass er es mitnahm und damit unerkannt entkommen konnte. Jetzt hofft die Neuburger Polizei auf Hinweise zu dem bislang nicht identifizierten Langfinger.

 

Während des Fußball-Trainings beklaut

(ty) Am Donnerstag zwischen 19 und 20 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Krimineller unbemerkt während eines Fußball-Trainings in die Umkleidekabinen des Vereins in Gammelsdorf. Er nutze aus, dass die Kabinen nicht abgesperrt waren. Nachdem er einen Fahrzeugschlüssel aus einem Kleidungsstück erbeutet hatte, ging er damit auf den Parkplatz und verschaffte sich Zugang zu dem Fahrzeug. Aus dem darin befindlichen Geldbeutel entwendete er das gesamte Bargeld. Den Autoschlüssel ließ er im Auto zurück. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Moosburg unter Telefon (0 87 61) 30 18 0.


Anzeige
RSS feed