Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Radlerin erheblich verletzt

(ty) Mit erheblichen Verletzungen musste gestern Nachmittag eine 56-jährige Radlerin ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie in Ingolstadt von einem abbiegenden Pkw erfasst worden war. Die Frau war mit ihrem Drahtesel auf dem Samhofer Weg in östlicher Richtung unterwegs, ebenso wie ein 70-jähriger Rentner mit seinem BMW Z4. Der Mann wollte gegen 15.50 Uhr an der Einmündung der Haltmayrstraße nach rechts in diese abbiegen, übersah dabei nach Angaben der Polizei aber die geradeaus weiterfahrende Radlerin.

Die Frau krachte in die rechte Seite des BMW und stürzte danach auf die Straße. Mit Verdacht auf mehrere Knochenbrüche wurde die 56-Jährige vom Rettungsdienst nach der notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Verkehrspolizei mitteilte. An Auto und Fahrrad entstand ein Schaden von insgesamt rund 1000 Euro.

 

In die Leitplanke geschleudert 

(ty) Gestern gegen 7.45 Uhr war ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Wildenberg auf der A 93 in Richtung Autobahn-Dreieck Holledau unterwegs, als er verunglückte. Auf regennasser Strecke geriet er kurz vor Aiglsbach ins Schleudern, krachte zunächst mit seinem Pkw in die Leitplanke und kam schließlich auf der rechten Spur zum Stehen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Pkw war jedoch nicht mehr fahrtbereit und abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 9000 Euro beziffert. 

 

Der Fall gibt noch Rätsel auf

(ty) Einer 49-jährigen Einheimischen war am Donnerstag, während sie im Neuburger Marktkauf an der Ingolstädter Straße einkaufte, ihr Mobiltelefon abhanden gekommen. Den Verlust des „Samsung Galaxy S6“ bemerkte sie erst, als sie wieder an ihrer Arbeitsstelle war. Die Frau veranlasste laut Polizei über einen Dienst die Ortung ihres Handys. Es lag demnach den ganzen Tag über im Bereich des Parkplatzes am Supermarkt – und wurde am Abend nach Abensberg bewegt. „Eine von der dortigen Polizei durchgeführte Überprüfung verlief jedoch negativ“, wie heute gemeldet wird. Die Polizei ermittelt wegen Unterschlagung.

 

Fahrverbot

(ty) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Wolnzacher Ortsteil Jebertshausen wurde heute Nacht gegen 1 Uhr bei einem Pkw-Lenker aus Wolnzach Alkoholgeruch festgestellt, ein Test erbrachte dann über 0,8 Promille. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

 

Drahtesel geklaut

(ty) Einer 14-jährigen Schülerin wurde gestern zwischen 8 und 13 Uhr ihr Drahtesel geklaut, den sie am Fahrrad-Abstellplatz der Wolnzacher Mittelschule deponiert hatte. Das Bike war mit einem Spiralschloss gesichert. Es handelt es sich hierbei um ein schwarz-blaues Velo der Marke Bulls mit 21-Gang-Kettenschaltung, an den Reifen befinden sich mehrere Reflektoren. Der Zeitwert beläuft sich auf etwa 150 Euro. Konkrete Hinweise auf einen Täter gibt es  bislang nicht. Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt wegen des Diebstahls und bittet mögliche Zeugen, sich unter (0 84 52) 72 00 zu melden.

 

Unfallflucht in Reichertshofen

(ty) Ein Pkw-Lenker aus Reichertshofen zeigte gestern bei der Polizei eine Unfallflucht an. Er stellte nach eigenen Angaben am Donnerstag seinen weißen VW Passat am Parkplatz eines Verbrauchermarkts an der Münchener Straße in Reichertshofen ab. Und als er kurz nach 12 Uhr zurückkehrte, stellte er Kratzspuren am vorderen rechten Kotflügel fest. Offenbar war ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen den geparkten VW gefahren. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden, der auf etwa 1500 Euro beziffert wird, zu scheren. Hinweise nimmt die Geisenfelder Polizei unter (0 84 52) 72 00 entgegen.

 

Container aufgebrochen

(ty) In der Nacht zum Freitag drang ein unbekannter Täter gewaltsam in zwei Container auf einer Baustelle bei Arresting (Gemeinde Neustadt) ein. Während der angerichtete Sachschaden auf zirka 1000 Euro beziffert wird, konnte der Wert der Beute noch nicht festgestellt werden.

 

Führerschein gleich einkassiert

(ty) Gegen 21.25 Uhr wurde gestern im Gemeindebereich von Manching im Zuge einer Verkehrskontrolle bei einem 50-jährigen Pkw-Fahrer starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Da ein Test mehr als 1,2 Promille ergab, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurden sowohl die Fahrzeugschlüssel als auch der Führerschein sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. 


Anzeige
RSS feed