Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Zwei Männer ballerten bei Neustadt mit Gewehren herum – Polizei stellte die Softair-Waffen sicher, die nun auf ihre Zulassung hin überprüft werden sollen

(ty) Gestern Nachmittag wurde die Polizei gerufen, weil zwei unbekannte Personen am Mauerner See in der Gemeinde Neustadt mit Gewehren herumschossen. Die angerückten Beamten stellten vor Ort zwei Männer im Alter von 18 und 38 Jahren fest, die – so wird gemeldet – zuvor mit zwei Waffen aus 50 bis 80 Metern Entfernung auf Büchsen geschossen hatten.

Obwohl es sich den Angaben zufolge lediglich um so genannte Softair-Waffen handelte, bestanden für die Gesetzeshüter angesichts von Art und Bauweise erhebliche Zweifel, ob diese Gewehre in Deutschland überhaupt zugelassen sind. Die Waffen wurden jedenfalls sichergestellt und sollen nun einer genauen Prüfung unterzogen, wie die Kelheimer Polizei mitteilt.


Anzeige
RSS feed