Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Schlägerei mit mehreren Verletzten

(ty) Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es in der Nacht auf heute in der Ingolstädter Harderstraße. Gegen 0.10 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei mit mehreren Personen auf Höhe des Amtsgerichts mitgeteilt. Dort konnte eine Gruppe von fünf Personen im Alter zwischen 17 und 22 Jahren festgestellt werden. Diese gaben an, dass sie von drei jungen Männern angegriffen wurden, wobei ein 18-Jähriger und eine 22-Jährige durch Faustschläge und Fußtritte Verletzungen im Gesicht erlitten.

Die Täter waren in einer Gruppe von sechs Personen unterwegs. Sie flüchteten vor Eintreffen der Polizei, konnten aber im Rahmen einer Fahndung vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um drei Ingolstädter im Alter von 17 bis 19 Jahren. Laut Zeugenaussagen kam es zuvor schon „Am Stein“ zu einer ersten Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten. Auch hierbei teilten die drei Täter Schläge aus.

Die 22-jährige Ingolstädterin musste zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die drei Angreifer standen unter Alkoholeinfluss, bei ihnen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.

 

Erst ein Unfall, dann rollte das Auto davon

(ty) Gestern gegen 16.45 Uhr wollte eine 22-jährige Kranzbergerin von der Hagenau kommend die Kreisstraße FS 6 in Richtung Zinklmiltach geradeaus überqueren, als es schepperte. Denn dabei missachtete sie laut Polizei das Stoppschild, weshalb es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 52-jährigen Geisenfelders kam, der auf der Kreisstraße von Leonhardsbuch in Richtung Fahrenzhausen unterwegs war.

Doch damit nicht genug: Nach dem Crash verließ die 22-Jährige ihren Pkw und vergaß dabei, die Automatik auf „P“ zu stellen, so dass sich ihr Wagen selbstständig in Bewegung setzte und erst nach einigen hundert Metern in einem Acker zum Stehen kam.

Die beiden Pkw-Lenker wurden bei der Kollision leicht verletzt, die Frau wurde ins Freisinger Klinikum gebracht. Der Sachschaden an den beiden Autos beläuft sich auf mindestens 10 000 Euro. Die Feuerwehr von Hohenbercha war im Einsatz.

 

Führerschein weg 

(ty) Seinen Führerschein musste ein 42-Jähriger aus Pfaffenhofen abgeben, nachdem er Nacht gegen 0.30 Uhr bei einer Verkehrskontrolle ans Licht kam, dass er unter Alkohol am Steuer saß. Ein Test ergab 1,5 Promille. Der Mann war in der Pfaffenhofener Schützenstraße gestoppt worden.

 

Kollision im Kreisel

(ty) Gestern gegen 18 Uhr war eine 26-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit ihrem Pkw auf der Bahnhofstraße in Neustadt unterwegs, als ihr ein Fehler unterlief. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah sie den Pkw einer 26-Jährigen aus dem Landkreis Freising, der sich bereits im Kreisel befand, und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 2000 Euro; verletzt wurde niemand.

 

Auto angefahren und geflüchtet

(ty) Zwischen 10 und 10.30 Uhr wurde gestern der weiße VW-Golf einer 44-jährigen Mainburgerin, den diese am Hauptplatz in Pfaffenhofen abgestellt hatte, von einem unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Wagen der 44-Jährigen entstand ein Schaden von etwa 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Unfallflucht in Vohburg

(ty) Gestern zwischen 14.30 und 15.30 Uhr war eine 68-jährige Einheimische im Gewerbegebiet Vohburg bei Einkäufen. In dieser Zeit hatte sie ihren Audi auf den Parkplätzen beim Netto- beziehungsweise Edeka-Markt abgestellt. Bei ihrer Rückkehr zum Wagen bemerkte sie an der linken hinteren Stoßstange einen frischen Unfallschaden. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der hinterlassene Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzen.  

 

Beute im Wald entdeckt

(ty) Eine Spaziergängerin hat am gestrigen Nachmittag im Wald nahe dem Sportheim von Nandlstadt vermeintliches Diebesgut gefunden. Es handelt sich um zwei hellgraue, 40 Zentimeter große Löwenfiguren. Der Besitzer der Gegenstände hat den Diebstahl bislang nicht bemerkt oder noch nicht zur Anzeige gebracht. Er wird gebeten, sich bei der Polizei Moosburg unter (0 87 61) 30 18 -0 zu melden. 


Anzeige
RSS feed