Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Nach einem eskalierten Familienstreit in Langquaid sitzt der Beschuldigte in U-Haft – Ihm wird ein versuchtes Tötungsdelikt zur Last gelegt

(ty) Nach einem eskalierten Familienstreit in Langquaid im Kreis Kelheim sitzt ein 55-jähriger Mann in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, seinem 30-jährigen Schwiegersohn ein Messer in den Rücken gestochen zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erging gegen den 55-Jährigen Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Beschuldigte wurde nach Vorführung beim Ermittlungsrichter in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern heute mitteilte, war es am späten Dienstagabend an der Kelheimer Straße in Langquaid zunächst zu einem Streit zwischen dem 55-jährigen Vater und dessen Tochter gekommen. „Als sich der 30-jährige Schwiegersohn einmischte, eskalierte die Auseinandersetzung zunächst in eine Schlägerei zwischen dem 55-Jährigen und seinem Schwiegersohn“, so ein Polizei-Sprecher. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung habe der 55-Jährige dann seinem Schwiegersohn ein Messer in den Rücken gestochen. Der 30-Jährige wurde in eine Klinik eingeliefert, der Schwiegervater erlitt leichte Verletzungen. 


Anzeige
RSS feed