Zuerst klaut er in Hepberg einen Audi Q7 und zerlegt ihn anschließend im Kreis Kelheim – Danach flüchter er im Auto eines Komplizen
(ty) Zwischen Donnerstag, 1.30 Uhr, und Freitag, 9.30 Uhr, wurde in Hepberg ein in einer Garagen-Auffahrt geparkter grauer Audi Q7 geklaut. Der Pkw-Dieb verursachte anschließend auf der Staatstraße 2049 zwischen Furth und Volkenschwand (Kreis Kelheim) einen schweren Crash. Dabei kollidierte das gestohlene Auto gegen 7.55 Uhr mit einem vorfahrtsberechtigten Lastwagen, der in Richtung Mainburg unterwegs war.
Der Audi Q7 schleuderte laut Polizei in den Straßengraben und wurde dabei auf der Seite schwer beschädigt. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Der Unfall-Fahrer stieg aus dem Audi und in einen vorher schon vorausfahrenden weißen oder grauen VW Golf VI ein. Der VW Golf flüchtete dann in Richtung Obersüßbach. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung sowie ein Zeugenaufruf verliefen ergebnislos.
Die Ingolstädter Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 0 um sachdienliche Hinweise. Die Frage lautet: Wer hat im Tatzeitraum in Hepberg verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder dort einen ortsfremden weißen oder grauen VW Golf VI festgestellt, bei dem die hintere rechte Türe eingedellt war?