Logo
Anzeige
Anzeige

Der Film-Fernseh-Fonds Bayern hat das Audi-Programmkino bereits zum neunten Mal ausgezeichnet 

(ty) Der Film-Fernseh-Fonds Bayern hat das Audi-Programmkino im Audi-Forum Ingolstadt bereits zum neunten Mal für sein qualitativ herausragendes Programmangebot ausgezeichnet. Ausschlaggebend für die Programmprämie in diesem Jahr waren den Angaben zufolge unter anderem ein hoher Anteil von deutschen Produktionen, Kinderfilmen und künstlerisch hochwertigen Beiträgen.

 

Ilse Aigner (CSU), bayerische Ministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie sowie Aufsichtsratsvorsitzende des Film-Fernseh-Fonds, überreicht den Preis heute in Regensburg. Kulturstaatsministerin Monika Grütters hatte das Audi-Programmkino im Oktober zum dritten Mal in Folge bereits mit dem Kinoprogrammpreis für sein besonders gutes Jahresfilmprogramm geehrt.

 

Seit dem Jahr 2002 bietet das Audi-Programmkino im Audi-Forum Ingolstadt einen abwechslungsreichen Blick in die internationale Filmwelt. Das Hauptprogramm beginnt täglich um 17.30 und 20 Uhr. Sonntags zeigt das Kino auch am Vormittag im Rahmen einer Matinee Filme. An jeweils drei Wochenend-Terminen laufen Kinderfilme, in den Schulferien zusätzlich von montags bis freitags ein spezielles Kinderkino. 


Anzeige
RSS feed