Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Fall in Obertraubling – Der Kriminelle entkam mit reichlich Beute – Fahndung verlief erfolglos

(ty) Ein wahrlich nicht alltäglicher Einbruch ereignete sich gestern an der St.-Georg-Straße in Obertraubling bei Regensburg. Dort wurde der unbekannte Täter vom Bewohner des Einfamilienhauses überrascht, der von der Arbeit heimkam. Der ertappte Kriminelle soll nun laut Polizei in aktzentfreien Deutsch zu dem Hauseigentümer gesagt haben: „Ich bin ein ungebetener Gast.“ Dann sei er sofort durch die Haustüre in Richtung Bahnhof geflüchtet.

 

Der Hauseigentümer verfolgte den türmenden Täter zwar noch kurz, musste seine Bemühungen dann aber abbrechen. Er hatte jedoch bemerkt, dass der Kriminelle eine Plastiktüte bei sich hatte. In sein Wohnhaus zurückgekehrt, stellte der Geschädigte dann fest, dass Bargeld, Schmuck und Uhren im Gesamtwert von mehreren tausend Euro gestohlen worden waren. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Streifenfahrzeugen beteiligt waren, verlief nach Angaben der Polizei ergebnislos. 

Der Einbrecher wird wie folgt beschrieben: etwa 180 Zentimeter groß, zirka 25 Jahre alt, europäischer Typ, mittelblonde kurze Haare. Die zuständige Polizeiinspektion Neutraubling bittet um Hinweise aus der Bevölkerung; Telefon (0 94 01) 93 02 -0.


Anzeige
RSS feed