Logo
Anzeige
Anzeige

56-Jähriger hat auf der A93 mit seinem Lkw-Gespann einen schweren Unfall gebaut – 23-Jähriger krachte in den umgestürzten Anhänger

(ty) Gestern gegen 7 Uhr war ein 56-Jähriger mit seinem Lastwagen samt Anhänger auf der Autobahn A93 in Richtung München unterwegs, als es zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Elsendorf zu einem schweren Unfall kam. Nach Angaben der Polizei wegen Sekundenschlafs kam das Lkw-Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab. Es schleuderte in den Grünstreifen, überfuhr mehr als zehn Leitplankenfelder sowie zwei Verkehrszeichen und eine Notrufsäule. Doch das war erst der Anfang dieser Irrfahrt.

Anschließend steuerte der 56-Jährige den Laster wieder zurück auf die Straße, wobei der Anhänger zur Seite kippte und auf der Autobahn liegen blieb.  Hier kam es dann zu einem Folge-Crash: Der 23-jährige Fahrer eines nachfolgenden Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte in den Anhänger; dabei wurde auch der Tank aufgerissen. Verletzt wurde zum Glück niemand, wie ein Polizei-Sprecher mitteilte. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 66 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed