Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung
Crash beim Überholen
(ty) Gestern Nachmittag fuhr eine 25-Jährige mit ihrem Golf von Aiglsdorf in Richtung Nandlstadt, als es schepperte. Einen vor ihr fahrenden Traktor überholte sie, übersah jedoch den Gegenverkehr. Es kam deshalb zum Zusammenstoß. Die entgegenkommende 48-jährige Audi-Fahrerin die ebenfalls aus Nandlstadt stammt, wurde zum Glück auch nicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Ein Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt 9000 Euro.
Das ist kein Spaß mehr
(ty) In der Nacht auf heute warf ein bislang unbekannter Täter in der Hopfenstraße in Attenhofen (Kreis Kelheim) mehrere Baustellen-Absperrungen im Bereich der Hausnummern 3 bis 17 um. Die Elemente lagen dann zum Teil als Hindernisse auf der Fahrbahn und die aufgegrabenen Stellen auf der Straße waren somit teilweise ungesichert. Die zuständige Polizeiinspektion Mainburg sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können.
Frontal-Crash mit glimpflichem Ende
(ty) Gestern gegen gegen 21.30 Uhr war ein 21-jähriger Kirchdorfer mit seinem Unimog auf der Bundesstraße 301 von Rudelzhausen in Richtung Enzelhausen unterwegs, als die Tour ein krachendes Ende fand. Da er zu schnell unterwegs war, geriet er auf die linke Fahrbahnseite, wo ein 48-jähriger Rumäne mit seinem Sattelzug entgegenkam. Bei dem folgenden Frontal-Crash wurde zum Glück niemand verletzt. Sachschaden an beiden Fahrzeugen: mehr als 3000 Euro. Die Feuerwehren aus Au und Enzelhausen waren zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.
Pöbler landet in Gewahrsam
(ty) Heute früh gegen 5.15 Uhr fiel in Eichstätt einer Streifenbesatzung der örtlichen Polizeiinspektion ein 31-jähriger Mann auf, der in der Gabrielistraße vor einer Bar grundlos Passanten anpöbelte. Da der Mann sogar beim Einschreiten der Beamten stetig aggressiver wurde, wollten ihn die Gesetzeshüter des Platzes verweisen. Da er dem Platzverweis jedoch trotz mehrfacher Aufforderung nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen. Ursächlich für das Verhalten des Mannes dürfte auch Alkoholgenuss gewesen sein. Einen Test verweigerte er jedoch.
Überschlag endet im Krankenhaus
(ty) Gestern gegen 10.15 Uhr war eine 65-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße KEH 17 von Teugn in Richtung Saal unterwegs, als sie aus bisher unbekannten Gründen ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Straße abkam. Der Wagen überschlug sich im angrenzenden Feld. Die Frau wurde verletzt, musste in die Kelheimer Goldbergklinik eingeliefert werden. Es entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.
Flucht im Getümmel
(ty) Gestern gegen 13.05 Uhr war ein 31-jähriger Tscheche mit seinem weißen Peugeot auf der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Saalhaupt und Bad Abbach aufgrund eines Staus verkehrsbedingt abbremsen musste. Der bislang unbekannte Fahrer eines nachfolgenden Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte dem 31-Jährigen hinten drauf. Im weiteren Verlauf kam es noch zu zwei weiteren Folge-Unfällen.
In dem sich anschließenden Durcheinander gelang es dem Unbekannten, sich davonzumachen. Verletzt worden war bei den Crashs zum Glück niemand. Insgesamt entstand aber ein Schaden von rund 12 000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Inspektion Mainburg in Verbindung zu setzen.
Sprüh-Attacke in Vohburg
(ty) Ein Mann parkte gestern zwischen 16 und 17 Uhr seinen VW in Vohburg an der Hartackerstraße. Als er zu seinem Wagen zurückkam, stellte er fest, dass die Beifahrerseite von einem unbekannten Täter mit weißer Farbe besprüht worden war. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.
Ausparken mit Handy am Ohr – Da krachte es
(ty) Gestern gegen 12.45 Uhr fuhr eine 22-Jährige in Mainburg rückwärts aus einem Parkplatz und telefonierte nebenbei mit ihrem Handy. Dabei stieß sie gegen einen gegenüber geparkten Pkw. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen die Frau wurde eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erstattet.
Kein Einzelfall
(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen Donnerstagfrüh und Freitagabend in der Bürgergasse in Au/Hallertau ein Fahrzeug verkratzt. Dabei handelt es sich nicht um einen Einzelfall. Der oder die Täter haben in der Vergangenheit schon mehrmals Fahrzeuge in der Straße beschädigt. Allerdings blieben die Täter bislang immer unentdeckt. Der Schaden im aktuellen Fall – an einem Mini – beläuft sich auf 200 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter (0 87 61) 30 18-0.
Selbst Mülltonnen werden geklaut
(ty) Was nicht alles geklaut wird. Zwischen Mittwoch, 18.30 Uhr, und Donnerstag, 4.30 Uhr, wurde in Schrobenhausen-Gollingkreut eine Mülltonne gestohlen. Sie stand auf Höhe des Anwesens Nummer 17 zur Leerung an der Straße. Hinweise nimmt die Inspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 entgegen.