Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei zog in Dietfurt vier Motocross-Maschinen aus dem Verkehr, die ohne Nummernschild unterwegs waren

(ty) Gestern gegen 12.45 Uhr teilte ein Bürger der Polizei telefonisch mit, dass soeben in den Hofraum einer Gaststätte in Dietfurt vier Motocross-Maschinen ohne Kennzeichen eingefahren und dort abgestellt worden seien. Die angerückte Streife fand dann auch tatsächlich die besagten KTM-Geländemaschinen vor, die auch wirklich allesamt ohne Kennzeichen waren. „Bei der Überprüfung der Krafträder kamen die Fahrer hinzu“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Es stellte sich heraus, dass zwei der Maschinen in der Tat keine Zulassung hatten und dass an den anderen beiden nur das Kennzeichen nicht angebracht war.

 

Die Weiterfahrt wurde für alle vier Maschinen unterbunden. Die 31 und 41 Jahre alten österreichischen Fahrer der beiden nicht zugelassenen Motorräder mussten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg je eine Sicherheitsleistung entrichten und einen Zustellungsbevollmächtigen benennen. Gegen sie werde der Staatsanwaltschaft eine Anzeige vorgelegt – wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, gegen die Abgabenordnung beziehungsweise gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung.


Anzeige
RSS feed