Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach Wohnhausbrand in Altmannstein – Möglicherweise war ein technischer Defekt die Ursache – Niemand verletzt

(ty) Heute Vormittag ist in der Erdgeschoss-Wohnung eines Zweifamilienhauses in Altmannstein (Kreis Eichstätt) ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Der entstandene Sachschaden wird allerdings in einer Größenordnung um 75 000 Euro beziffert. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Erste Einschätzung: Offenbar deutet einiges auf einen technischen Defekt hin.

 

Gegen 9.20 Uhr war über die Integrierte Leitstelle der Brand in dem Wohnhaus am Galgenbergring mitgeteilt worden. Die daraufhin sofort herbeigeeilten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Altmannstein, Eichstätt, Sandersdorf und Riedenburg hatten nach Angaben der Polizei die Flammen, die in einem Zimmer der Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen waren, schnell unter Kontrolle. „Dennoch dauerten die Löscharbeiten noch geraume Zeit an, bis auch die letzten Glutnester abgelöscht waren“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.

 

Nach einer ersten Schätzung der Polizei entstand durch das Feuer ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 75 000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Ingolstädter Kriminalpolizei vor Ort aufgenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand gehen die Brandermittler von einem technischen Defekt als mögliche Brandursache aus, teilte ein Polizei-Sprecher am Nachmittag mit. 


Anzeige
RSS feed