Logo
Anzeige
Anzeige

40-Jährige aus Scheyern verlor auf der A93 die Kontrolle über ihren Pkw und rammte einen Kleintransporter – Zum Glück wurde niemand schwerer verletzt

(ty) Auf der Autobahn A93 zwischen Hausen und Saalhaupt ist es heute Morgen zu einem heftigen Unfall gekommen, der nach den bisher vorliegenden Informationen für alle beteiligten Personen ein glimpfliches Ende genommen hat. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, hatte eine 40-jährige Pkw-Fahrerin aus Scheyern die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war letztlich ins Heck eines Kleintransporters gekracht. Der Transporter geriet daraufhin von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Man kann von großem Glück sprechen, dass niemand schwerer verletzt worden ist.

 

Zum Unfallhergang teilte die zuständige Polizeiinspektion Mainburg Folgendes mit: Gegen 7.30 Uhr war die 40-Jährige aus Scheyern mit ihrem Pkw auf der linken Spur der Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs, während ein 35-Jähriger aus Mainburg mit einem Kleintransporter auf der rechten Spur dahinfuhr. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Pkw der 40-Jährigen zunächst nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Mittelleitplanke. Danach kam der Pkw ins Schleudern und stieß gegen das Heck des Kleintransporters. Dessen Lenker verlor daraufhin die Kontrolle über den Transporter, das Fahrzeug kam nach rechts von der Autobahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

 

Der Kleintransporter war insgesamt mit vier Personen besetzt; drei von ihnen erlitten nach Polizei-Angaben leichte Verletzungen. Sie wurden zunächst vor Ort von den angerückten Rettungskräften versorgt sowie anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 40-jährige Pkw-Fahrerin aus Scheyern wurde nicht verletzt, wie es heißt.

 

Ein weiterer Pkw wurde durch herumfliegende Trümmer beschädigt. Zwei der drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst weggebracht werden. Insgesamt entstand an den drei beteiligten Wagen sowie an der Schutzplanke ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 20 000 Euro. Die A 93 war für die Dauer des Rettungs- und Bergungseinsatzes in  Richtung Regensburg nur einspurig befahrbar. Unter anderem war die Feuerwehr Langquaid vor Ort.


Anzeige
RSS feed