Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Diese Betrugsmasche ist nicht neu, doch in den vergangenen Tagen sind gleich mehrere Fälle bekanntgeworden

(ty) In den vergangenen Tagen sind bei der Polizeiinspektion Mainburg mehrere Fälle von versuchtem Betrug angezeigt worden. In diesen Fällen riefen die unbekannten Täter meist ältere Leute an und gaukelten ihnen vor, dass sie einen größeren Geldbetrag bei einer Lotterie gewonnen hätten. Um an das Geld zu gelangen, müsste jedoch eine Gebühr vorab überwiesen werden.

Die geforderten Beträge variierten dabei nach Angaben der Polizei von einigen hundert Euro bis hin zu vierstelligen Beträgen. Die Masche kommt immer wieder vor: Ist das Geld, überwiesen gibt es natürlich keine Gewinnauszahlung. Bislang wurde – in den aktuellen bekannt gewordenen Fällen – noch keine Überweisung an die Betrüger getätigt. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang einmal mehr: Bei derartigen Anrufen sollte man nicht auf die Forderungen eingehen, sondern die Polizei verständigen.


Anzeige
zell
RSS feed