Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung 

Fußgängerin frontal von Sprinter erfasst

(ty) Eine 52-jährige Einheimische überquerte gestern gegen 17 Uhr – also bei Dunkelheit – schwarz gekleidet die Erdinger Straße in Freising und wurde hierbei frontal von einem Sprinter erwischt. Der Fahrer des Wagens, ein 34-jähriger Freisinger, hatte laut Augenzeugen noch gebremst, so dass die Räder blockierten, der Sprinter sei allerdings aufgrund der glatten Fahrbahn noch gerutscht. Die Fußgängerin musste leicht verletzt ins Klinikum eingeliefert werden.

 

Doppel-Einbruch ohne Beute

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hebelte gestern in Freising zwischen 11.30 und 24 Uhr die Kellertüre zu einer unbewohnten Souterrain-Wohnung in der Moltkestraße auf, durchsuchte diese und öffnete die Terrassentüre zum Garten, vermutlich als Fluchtweg. Eine hölzerne Schiebetüre wurde aufgedrückt, der Täter erkannte jedoch nicht, dass die Treppe zur Wohnung im Erdgeschoss führt. Er hebelte deshalb eine weitere Terrassentür zur Wohnung im Erdgeschoss auf und drang in diese ein. Die Wohnung wurde komplett durchsucht, die Terrassentüre in der Küche wurde wieder als Fluchtweg geöffnet. Der Täter verließ die Wohnung über die aufgehebelte Terrassentüre im Erdgeschoss. Offensichtlich wurde der Täter bei seinem Treiben gestört – denn es wurde nichts gestohlen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Freising unter (0 81 61) 53 05-0.

 

Er war nicht schuld, sein Auto wurde gerammt – doch er flüchtete

(ty) Gestern gegen 18.50 Uhr war ein 48-Jähriger in Ingolstadt auf der Friedhofstraße mit seinem VW Caddy stadtauswärts unterwegs. Etwa auf Höhe des MTV-Parkplatzes näherte sich von hinten ein Einsatzfahrzeug des BRK mit Martinshorn und Blaulicht. Der 48-Jährige steuerte sein Auto in die Einfahrt zum dortigen Parkplatz und ließ das Einsatzfahrzeug passieren. Anschließend fuhr er wieder in die Friedhofstraße ein. Dabei übersah er nun aber einen nachfolgenden Pkw, der hinter dem Einsatzfahrzeug kam.

Mit dem vorderen linken Kotflügel touchierte der VW Caddy den passierenden Pkw. Kurios nun: Der gerammte Wagen fuhr ohne anzuhalten weiter. Der 48-Jährige verständigte die Polizei. An seinem Auto entstand ein Schaden von 1000 Euro. Bei dem vorfahrtsberechtigen Fahrzeug soll es sich um einen Audi A3 gehandelt haben. Der Wagen müsste einen Streifschaden an der rechten Seite aufweisen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10 an die Verkehrspolizei erbeten.

 

Erst Frau geschlagen, dann Polizisten beleidigt

(ty) Gestern gegen 21.30 Uhr wurde die Polizei wegen einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gästen einer Bar an der Ingolstädter Harderstraße gerufen. Ein 22-jähriger Schweizer, der Gast in der Bar war, hatte nach einem Streit mit einer 23-jährigen Frau aus Haar dieser mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Frau erlitt eine leichte Schwellung im Gesicht.

Gegenüber den Beamten zeigte sich der Schweizer sehr unkooperativ und kam einem Platzverweis nicht nach. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Während der Aufnahme des Sachverhalts betitelte der 22-Jährige die Polizisten mit diversen Kraftausdrücken. Den Grund des Streits müssen die Vernehmungen der Beteiligten und Zeugen erst noch ergeben. Der Eidgenosse muss sich wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

 

Unfall in Wolnzach

(ty) Bei einem Unfall ist gestern gegen 17.25 Uhr auf der Preysingstraße in Wolnzach eine Person verletzt worden. Ein 40-jähriger Rumäne wollte mit seinem Pkw von der Preysingstraße nach links in eine Tankstelle abbiegen; hierzu hatte er sich auf der Abbiegespur eingeordnet und dort bereits längere Zeit verkehrsbedingt gewartet. Zur selben Zeit fuhr eine 47-Jährige aus Abensberg mit ihrem Pkw in Gegenrichtung. Kurz bevor sie den wartenden Pkw des 40-Jährigen passieren konnte, fuhr dieser an und prallte in die Fahrerseite des Pkw der Abensbergerin. Die 47-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, der Unfallverursacher blieb unversehrt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 20 000 Euro.

 

Auto in Flammen

(ty) Gestern gegen 18.15 Uhr musste die Feuerwehr in Bad Abbach wegen eines Pkw-Brands ausrücken. Der Daimler-Chrysler war kurz zuvor im Hof abgestellt worden. Ein Bauarbeiter entdeckte den Brand im Motorraum und alarmierte die Feuerwehr (Foto oben). Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. 

 

Bub von Auto erfasst

(ty) Gestern gegen 13.20 Uhr wollte ein achtjähriger Bub im Neufahrner Rosenweg mit seinem City-Roller die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von einem Pkw erfasst. Das Kind fuhr mit seinem Tretroller verdeckt zwischen zwei wartenden Fahrzeugen auf die Straße. Ein entgegenkommender Hyundai-Lenker konnte zwar noch bremsen und ausweichen, aber nicht mehr verhindern, dass er den Jungen streifte. Der Achtjährige erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, so dass er nicht ins Krankenhaus musste.

 

Prügelei vor einem Lokal

(ty) Heute früh kam es vor einem Lokal in der Eichstätter Luitpoldstraße zu einer Schlägerei unter jungen Leuten. Gegen 4.15 Uhr geriet ein 18-jähriger Afghane mit einem 22-Jährigen aus dem Landkreis in Streit. Dabei schlug der 18-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Beide Streithähne waren in Begleitung von Freunden, die jedoch nicht in die Auseinandersetzung eingegriffen haben. Die Beteiligten standen deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test bei dem 18-Jährigen ergab über 1,5 Promille; der 22-Jährige brachte es auf über 0,8 Promille. Ein Rettungswagen transportierte den 22-Jährigen mit Verdacht auf Nasenbeinfraktur in die Klinik. Nach Feststellung ihrer Personalien wurden die Beteiligten wieder entlassen. Der Grund des Streits ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt nun gegen den 18-Jährigen wegen Körperverletzung. 

 

Nicht aufgepasst

(ty) Gestern gegen 17.15 Uhr war ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim in Au/Hallertau mit seinem Peugeot auf der B 301 in Richtung Rudelzhausen unterwegs. Als er sich etwa 50 Meter vor der Einmündung der Mainburger Straße befand, musste er verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte eine mit ihrem Audi A4 dahinter fahrende 51-Jährige aus dem Kreis Freising offensichtlich zu spät – mit der Folge, dass sie auffuhr. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wollte sich in ärztliche Behandlung begeben. An den Autos entstand nur geringer Sachschaden. 

 

Tiergehege geöffnet, Damwild ausgebüxt

(ty) Wie erst heute bekannt geworden ist, haben unbekannte Täter in der Nacht zum 3. Dezember in Langquaid ein Damwild-Gehege geöffnet. Insgesamt 14 Tiere – ein Hirsch, sechs Geißen, und sieben Kitze – sind dadurch entwischt. Hinweise erbittet die Inspektion Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 - 0.  


Anzeige
RSS feed