Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Und noch ein Führerschein weg 

(ty) Ein 57-jähriger Wolnzacher wurde gestern gegen 13.25 Uhr mit seinem Daimler in der Törringstraße im Ortsteil Burgstall zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Ein Alko-Test ergab bei ihm einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Zum Hintergrund: Ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Der 57-Jährige musste zur Blutentnahme. Ihn erwarten jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein Führerschein-Entzug.

  

Frontal-Crash verhindert, im Graben gelandet

(ty) Eine 64-jährige Pkw Lenkerin aus Ingolstadt war gestern gegen 19.20 Uhr auf der B300 in Richtung Ingolstadt unterwegs, als ihr im Gemeindebereich Hohenwart auf ihrer Straßenseite ein bislang unbekannter Pkw entgegenkam. Der hatte trotz Gegenverkehrs ein anderes Fahrzeug überholt. Um einen drohenden Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich die 64-jährige Ingolstädterin nach rechts aus, ihr Wagen geriet dadurch von der Straße und kam im Graben zum Stehen. An ihrem Pkw entstand dabei ein Schaden von 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher des Malheurs liegen bislang nicht vor.

  

Rote Ampel übersehen: Heftiger Crash

(ty) Eine 24-jährige Slowenin war gestern gegen 18.25 Uhr in Ingolstadt mit ihrem Pkw auf der Straße „Am Westpark“ stadtauswärts unterwegs, als es krachte. An der Einmündung der Zufahrt Nord, auf Höhe des Saturn-Markts, galt für sie Rotlicht. Dort wollte auch gerade ein 60-jähriger Ingolstädter mit seinem Pkw über die Kreuzung fahren. Für den Mann zeigte die Ampel Grün. Die 24-Jährige übersah laut Verkehrspolizei das für sie geltende Rotlicht – und sie rammte mit ihrem Wagen den Pkw des 60-Jährigen so heftig, dass der bis auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert wurde.

Der heftige Zusammenstoß endete noch vergleichsweise glimpflich. Wie ein Polizei-Sprecher mitteilte, wurde der 60-Jährige zum Glück nur leicht verletzt. Er wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. An den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 25 000 Euro; beide mussten abgeschleppt werden. Auf der Straße zum Westpark kam es bis zur Räumung der Unfallstelle zu erheblichen Behinderungen.

 

Gräber geschändet

(ty) Schändliche Tat auf dem Friedhof in Böhmfeld (Kreis Eichstätt). Am gestrigen Vormittag, irgendwann zwischen 8.30 und 12 Uhr, haben auf dem Gottesacker bislang unbekannte Personen ihr Unwesen getrieben. Nach Angaben der Polizei sind an insgesamt fünf Gräbern die Laternen zerstört worden – eine davon wurde aus der Verankerung gerissen und auf der Eingangstreppe des Friedhofs zerschlagen. „An einem weiteren Grab hatten es die Täter auf den Grabschmuck abgesehen, dieser wurde ebenfalls zerstört“, heißt es im Bericht der Polizei. Da sich der Friedhof im unmittelbaren Sichtbereich der vorbeiführenden Hauptstraße befindet, hoffen die Ermittler auf Hinweise von Zeugen. Wer zur Aufklärung des Falls beitragen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 21) 97 70 -0 bei der Inspektion Eichstätt zu melden.

  

Einbruch in Gaststätte

(ty) Zwischen Dienstag, 22 Uhr, und dem gestrigen Freitag hebelte ein bislang unbekannter Täter die rückseitige Tür zu einer Bar an der Luitpoldstraße in Neuburg auf. In dem Lokal wurden dann ein Geldautomat aufgebrochen sowie zwei Lautsprecher-Boxen geklaut. Der Wert der Beute kann von Seiten der Polizei noch nicht beziffert werden.

 

Polizei bittet um Hinweise auf blaues Auto

(ty) Der linke Seitenspiegel eines in der Georg-Leinfelder-Straße in Schrobenhausen ordnungsgemäß abgestellten schwarzen Mercedes wurde gestern gegen 23.25 Uhr durch ein vorbeifahrendes Auto beschädigt. Ein Anwohner hörte ein lautes Klirren und konnte vom Fenster aus beobachten, wie ein blauer Pkw – vermutlich ein VW Golf – von der Unfallstelle wegfuhr. Die Inspektion Schrobenhausen hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht  aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 um Hinweise.

 

Frontal-Crash mit glimpflichem Ende

(ty) Gestern gegen 07.30 Uhr ereignete sich auf der B 15 an der Abzweigung zur Kreisstraße R 45 ein Verkehrsunfall bei dem die Fahrerin eines Audi A4 verletzt wurde. Die 30-Jährige bog, aus Richtung Landshut kommend, mit ihrem Pkw auf der B 15 nach links in die R 45 ab. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Kia, der von dem Audi frontal erfasst wurde. Die leicht verletzte Audi-Fahrerin begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Da beide Autos nach der Kollision nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13 000 Euro.


Anzeige
RSS feed