Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jähriger wich mit seinem Pkw angeblich einem Reh aus und krachte frontal gegen einen Baum – Er hatte über 1,1 Promille intus

(ty) Gestern gegen 19.30 Uhr war ein betrunkener 26-Jähriger mit seinem Audi auf der Kelheimer Kreisstraße von Mühlhausen in Richtung Biburg unterwegs, als seinen Angaben zufolge in einem Waldstück ein Reh die Fahrbahn überquerte. Bei dem Ausweichmanöver verlor der junge Mann laut Polizei die Kontrolle über sein Auto, es kam von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum. Zu einem Zusammenstoß mit dem Reh war es nicht gekommen. Trotzdem war es ein folgenreicher Crash.

 

Der Sachschaden an dem Auto, der ohnehin mit vergleichsweise niedrigen 2500 Euro beziffert wird, dürfte indes nicht das größte Problem des Verunglückten sein. Denn die von der Inspektion Mainburg angerückten Polizisten stellen bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest – und ein freiwilliger Test ergab dann auch mehr als 1,1 Promille. 

Ab einem Promille-Wert von 1,1 liegt selbst dann eine Straftat vor, wenn kein Unfall passiert. Für den 26-Jährigen stand jedenfalls eine Blutentnahme im Mainburger Krankenhaus an, außerdem stellten die Beamten seinen Führerschein gleich sicher. Den dürfte er so schnell nicht wiedersehen.


Anzeige
RSS feed