Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Das Feuer in Pförring forderte heute Morgen drei Verletzte – 20 000 Euro Schaden

(ty) Wie berichtet, ist heute gegen 8 Uhr aus zunächst unbekannter Ursache in einem Zimmer eines Pförringer Altersheims ein Brand ausgebrochen. In dem Heim sind laut Polizei 41 Bewohner gemeldet. Zu Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Pförring, Etting, Wackerstein, Forchheim, Vohburg, Neustadt, Eichstätt, Mindelstetten und Irnsing im Einsatz.

Ein Bewohner musste mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. Zwei weitere Senioren seien vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt worden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro. Nach den ersten Feststellungen der Kripo dürfte der Brand von einem Fernsehgerät ausgegangen sein.

Erstmeldung zum Thema:

Feuer in Seniorenheim hält Einsatzkräfte in Atem


Anzeige
RSS feed