Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Arbeiter von Torbogen erschlagen

(ty) Ein 45-jähriger Landschaftsgärtner aus Lenggries war als Subunternehmer einer Landschaftsgärtnerei in München-Grünwald tätig. Gestern gegen 9.30 Uhr mussten auf einem Villengrundstück in Grünwald Baumfäll-Arbeiten durchgeführt werden, als es zu einem schrecklichen Unglück kam. Um die Arbeiten vornehmen zu können, wurde ein Torbogen mit einem Radlader weggehoben. Der Lenker des Radladers, ein 48-Jähriger aus Lenggries, wies seine Kollegen an, sich aus dem Gefahrenbereich zu begeben, was diese zunächst auch taten.

Als der Torbogen mit dem Radlader angehoben wurde, drohte dieser von der Gabel zu kippen. Reflexartig sprang der 45-Jährige aus dem sicheren Bereich vor den Torbogen und versuchte mit seinen Händen ein Herunterfallen zu verhindern. Die zirka 250 Kilogramm schwere Konstruktion begrub den Mann unter sich. Er musste vom Notarzt noch an der Unfallstelle reanimiert werden, erlag jedoch kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus.

 

Perverser Jugendlicher: Kripo hofft auf Zeugenhinweise

(ty) Ein jugendlicher Exhibitionist soll gestern im Regionalzug zwischen Landshut und Vilsbiburg zwei 13- und 15-jährige Mädchen erschreckt haben. Gegen 13.50 Uhr sprach er die beiden an, öffnete daraufhin unvermittelt seine Hose und zeigte seinen Penis. Als sich die Mädchen vor Schreck umdrehten, packte er seinen Penis wieder weg. Anschließend setzte sich der Jugendliche zu der 13-Jährigen und versuchte, sie am Bein zu streicheln, sowie zu küssen. Erst, als das Mädchen ihm die Hand wegschlug, ließ er ab.

Die beiden Mädchen haben daraufhin in Vilsbiburg den Zug verlassen, während der etwa 17 Jahre alte und etwa 180 Zentimeter große Jugendliche im Zug sitzen blieb. Der laut Beschreibung türkisch oder arabisch aussehende Jugendliche trug eine grüne Bomberjacke und eine Jogginghose. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall im Regionalzug beobachtet haben. Hinweise werden erbeten unter (08 71) 92 52-0.

 

Einbruch in Spielhalle

(ty) Tatort Ingolstadt: Zwei bislang unbekannte Männer brachen am Sonntagmorgen in eine Spielhalle an der Laboratoriumstraße ein. Sie verschafften sich gegen 6 Uhr durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt in das Gebäude. Gezielt brachen sie in der Spielothek – bis auf einen Automaten – alle zwölf Spielgeräte auf und entnahmen das in den Geldkassetten befindliche Bargeld. Mit einer noch nicht näher zu beziffernden Geldbeute verließen sie gegen 6.30 Uhr die Spielhalle.  Dabei ließen sie diverse Einbruchwerkzeuge wie Brechstangen, Schraubendreher und eine mitgebrachte Flex am Tatort zurück. Eine polizeiliche Sichtung der Videoaufnahmen zeigt, dass die maskierten Männer bei ihrer Tatausführung Handschuhe trugen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienlich Hinweise unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0. Insbesondere von Bedeutung wären für die Ermittler Wahrnehmungen von Kunden der angrenzenden Tankstelle, die möglicherweise dort zur Morgenzeit getankt haben. Aber auch Spaziergänger, die in den Morgenstunden im Nordpark unterwegs waren, könnten als wichtige Zeugen in Frage kommen. „Denn bei der polizeilichen Absuche der Tatumgebung konnten im Park weitere Gegenstände sichergestellt werden, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen dürften“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Schwarzfahrerin schlägt mit Flasche zu

(ty) Eine 17-Jährige ohne Fahrschein, die gestern Abend in der Münchner S-Bahn kontrolliert wurde, verletzte beim Versuch zu flüchten einen DB-Sicherheitsmitarbeiter. Gegen 17.40 Uhr kontrollierten zwei Mitarbeiter der Deutsche-Bahn-Sicherheit in einer S3 Richtung in Deisenhofen die Passagiere. Vor dem Haltepunkt Karlsplatz (Stachus) versuchte eine 17-Jährige, die kein Ticket vorzeigen konnte, zu flüchten. Als ein Sicherheitsmitarbeiter die Jugendliche festhalten wollte, kam es zu einem Gerangel. In dessen Folge soll die junge Frau einen zweiten DB-Sicherheitsmann mit einer Flasche attackiert haben. Gegen die 17-Jährige aus Sendling wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Erschleichens von Leistungen ermittelt.

 

Crash im Rausch: Schein weg

(ty) Gestern gegen 20 Uhr war ein 26-Jähriger auf der Kreisstraße KEH 31 von Ebrantshausen nach Pöbenhausen unterwegs, als er am Pöbenhausener Berg aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Das Auto krachte in die Leitplanke. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 26-Jährigen fest. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein des Unfall-Fahrers wurde sichergestellt. Bei dem Crash entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

 

Wolnzach: Pkw aufgebrochen

(ty) Ein Unbekannter schlug gestern zwischen 12 und 12.30 Uhr auf einem Parkplatz bei Wolnzach-Edenthal die Seitenscheibe eines geparkten Pkw ein und entwendete daraus eine Tasche. Eine 42-Jährige aus Wolnzach hatte ihren Pkw zur Mittagszeit auf dem Parkplatz abgestellt und als sie zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie den Aufbruch fest. Der Täter erbeutete eine auf dem Beifahrersitz abgestellte Tasche samt Geldbörse. Der Wert der Beute wurde auf 50 Euro, der angerichtete Sachschaden auf 500  Euro beziffert.

 

34-Jähriger zeigt Kind seinen Penis – Festnahme

(ty) Gestern gegen 16 Uhr war eine 37-jährige Einheimische zusammen mit ihrem achtjährigen Sohn am Münchner U-Bahnhof Königsplatz im Untergeschoss. Ein 34-jähriger Rumäne machte auf sich aufmerksam. Als sich die Frau zu ihm umdrehte, sah sie, dass er seine Hose bis zu den Knien heruntergelassen hatte und ihr sowie ihrem Sohn sein Glied präsentierte. Die 37-Jährige wählte sofort den Polizeinotruf 110. Die herbeieilenden Beamten nahmen den 34-jährigen Rumänen noch vor Ort fest. Er wurde der Haftanstalt im Polizeipräsidium überstellt; ein Richter entscheidet nun über die Anordnung der Untersuchungshaft.

 

Heuer schon 63 Drogentote in München

(ty) Am Samstag war ein 44-Jähriger von einem Bekannten in seiner Wohnung in München-Obergiesing leblos aufgefunden worden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Münchners feststellen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Ein im Rahmen der Obduktion durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv. Bei dem Verstorbenen handelt es sich somit bereits um den 63. Rauchgifttoten im Bereich des Polizeipräsidiums München in diesem Jahr. Im Vorjahreszeitraum waren ebenfalls 63 Drogentote zu beklagen, im selben Zeitraum des Jahres 2014 standen 47 Drogentote zu Buche.

 

Rauferei unter Flüchtlingen

(ty) Gestern gegen 21 Uhr gerieten zwei Asylbewerber aus dem Irak in der Unterkunft in Wildenberg (Kreis Kelheim) aneinander und es kam zu Körperverletzungen. Es wurden zwei Personen leicht verletzt. Die angerückte Polizei konnte die Lage vor Ort beruhigen. Der Tathergang muss erst noch genau mit Hilfe von Dolmetschern ermittelt werden.

 

Zwei Verletzte und drei demolierte Autos

(ty) Ein 27-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt war gestern gegen 12 Uhr mit seinem Pkw in Neuburg-Ried auf der Eichstätter Straße in Richtung Ingolstadt unterwegs und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 24-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt hielt mit seinem Wagen ebenfalls an. Eine wiederum nachfolgende 20-Jährige aus Neuburg erkannte die Situation allerdings zu spät, krachte auf den stehenden Pkw des 24-Jährien auf und schob diesen noch auf den davor stehenden Pkw des 27-Jährigen. Durch den Crash erlitten der 24-Jährige und dessen gleichaltrige Beifahrerin leichte Verletzungen; sie begaben sich in ambulante Behandlung. Der Sachschaden an den Autos wird auf insgesamt 8000 Euro beziffert.

 

Kreditkarten-Daten ergaunert

(ty) Zwei Mainburger sind Opfer von Betrügern geworden, die sich die Zahlungsdaten von Kreditkarten ergaunert hatten. In einem Fall wurde versucht, vom Bankkonto knapp 60 Euro abzubuchen – der Betrugsversuch wurde bei der Bank erkannt und die Transaktion verweigert; es entstand kein Schaden. Im zweiten Fall wurde eine Kreditkarte mit über 1400 Euro belastet, das Geld ging nach Großbritannien. Wie die Betrüger an die Daten gelangt waren, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 

Böse Überraschung vor der Disco

(ty) Am Sonntag zwischen 1 und 3 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer gegen einen auf dem Parkplatz der Diskothek in Oberhaindlfing abgestellten blauen Audi A6 und flüchtete anschließend. An dem Audi entstand ein Schaden in Höhe von zirka 3000 Euro. Hinweise erbittet die zuständige Inspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05-0.


Anzeige
RSS feed