Logo
Anzeige
Anzeige

Zu dem schrecklichen Unfall heute Nachmittag zwischen Stammham und Bettbrunn liegt nun ein Bericht der Polizei vor – 23-Jähriger schwer verletzt – EI 20 stundenlang gesperrt

(ty) Wie bereits kurz berichtet, ereignete sich heute Nachmittag auf der Kreisstraße EI 20 zwischen Stammham und Bettbrunn ein schrecklicher Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen ums Leben gekommen sind. Wie am Abend von der Polizei mitgeteilt wurde, handelt es sich bei den Toten um ein Ehepaar aus dem Kreis Eichstätt; die beiden starben noch an der Unglücksstelle. Der 23-Jährige, der den fatalen Crash nach derzeitigem Stand verursacht hat, erlitt schwere Verletzungen.

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 23-Jährige mit einem Audi A3 gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße von Bettbrunn in Richtung Stammham unterwegs, als der Unfall geschah. Aus bislang ungeklärter Ursache sei sein Fahrzeug im Bereich der Einmündung „Alter Grenzweg“ ins Schleudern gekommen und in den Gegenverkehr geraten. Der Audi kollidierte dann frontal mit einem entgegenkommenden Fiat 500. Die beiden Insassen des Kleinwagens – ein Ehepaar aus dem Landkreis Eichstätt – starben noch an der Unfallstelle, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilte. Der schwer verletzte 23-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen.

 

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Ingolstadt. Die Kreisstraße war mehrere Stunden lang gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde von den Feuerwehren Bettbrunn, Stammham, Sandersdorf und Kösching eingerichtet. Zur genauen Feststellung des Unfallhergangs wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 40 000 Euro.

Erstmeldung zum Thema:

In den Gegenverkehr geschleudert: Zwei Tote


Anzeige
RSS feed