Logo
Anzeige
Anzeige

Der FC Ingolstadt verpflichtet Junioren-Nationalspieler Phil Neumann von Schalke 04

(ty) Der erste Neuzugang des Fußball-Bundesligisten FC Ingolstadt für die kommende Spielzeit steht bereits fest. Abwehrspieler Phil Neumann wird ab dem Sommer das Trikot der Schanzer tragen. Der 19-Jährige wechselt ablösefrei von den "Königsblauen" an die Donau und unterschreibt einen Vertrag für drei Jahre, also bis zum Sommer 2020. Das teilte der Verein heute mit.

„Wir beobachten Phil schon lange und freuen uns, dass er sich für den FCI entschieden hat. Er ist ein hochtalentierter Spieler und in der Defensive flexibel einsetzbar. In Ingolstadt hat er beste Möglichkeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln", kommentierte FCI- Sportdirektor Thomas Linke die Verpflichtung des vierfachen U20-Nationalspielers. Seit dem Jahr 2005 spielt der Rechtsfuß beim FC Schalke 04, er durchlief sämtliche Jugendmannschaften in der "Knappenschmiede" des Uefa-Cup-Siegers von 1997.


Anzeige
RSS feed