Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Unfall gefilmt: Geldbuße und Strafpunkt

(ty) Ein 18-jähriger Fahranfänger wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Rapperszeller Kreisel und dem Affental (Kreis Eichstätt) verletzt. Gegen 15.50 Uhr war er in Richtung Affental unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve aufgrund Schneeglätte die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb dort liegen.

Der 18-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro. Ein 28-Jähriger aus dem Kreis Weißenburg-Gunzenhausen wurde bei der Unfallaufnahme angezeigt, weil er im Vorbeifahren mit seinem Handy den Unfall filmte. Ihn erwarten nun 60 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

 

Rutschpartie endet im Wald

(ty) Gestern gegen 15.45 Uhr befuhr eine 24-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Peugeot 206 die Kreisstraße FS 10 von Nandlstadt in Richtung Oberappersdorf, als sie ein Kilometer hinter Gründl nach rechts von der eisglatten Fahrbahn abkam und im angrenzenden Waldstück zum Stehen kam. Dabei wurde die junge Frau leicht verletzt und musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Appersdorf und Baumgarten im Einsatz. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Sogar der Winterdienst hatte einen Unfall

(ty) Auch im Bereich der Polizeiinspektion Freising kam es am gestrigen Montag auf Grund von Straßenglätte zu mehreren Unfällen. Unter anderem prallte ein 50-jähriger Taxifahrer mit seinem Fahrzeug gegen eine Gartenmauer in Sünzhausen. Verletzt wurde niemand. Ebenfalls in Sünzhausen kam eine 21-Jährige wegen Eisglätte mit ihrem Fiat von der Strecke ab und beschädigte einen Gartenzaun. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt. In Freising, unweit der Polizeiinspektion stürzte eine 53-Jährige auf dem Gehweg und zog sich eine Platzwunde im Gesicht zu. Die Frau musste ins Klinikum gebracht werden.

Auf der Strecke zwischen Palzing und Wolfersdorf rutschte ein VW alleinbeteiligt von der Fahrbahn, prallte gegen die Leitplanke und anschließend gegen einen Baum. Das Auto überschlug sich hierbei. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr Palzing war mit zwei Fahrzeugen vor Ort und beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Der Pkw musste von einem Abschleppunternehmen per Kran geborgen werden. In Marzling wurde die Witterung sogar einem Fahrzeug des Winterdienstes zum Verhängnis. Der Unimog schlitterte gegen einen Gartenzaun. Verletzt wurde niemand

 

Zahlreiche Crahs auch in Ingolstadt

(ty) Zwischen gestern, 14 Uhr, und heute, 7 Uhr, mussten auch die Beamten der Ingolstädter Polizei vermehrt wegen Verkehrsunfällen ausrücken. Insgesamt verzeichnete die Inspektion 26 Crashs, wobei die Mehrheit auf Glatteis zurückzuführen waren. Bei zwei Unfällen wurden die Beteiligten leicht verletzt. Bei allen übrigens Unfällen war nur Blechschaden zu beklagen.

 

Jugendtreff geplündert

(ty) Zwischen gestern, 22.30 Uhr, und heute, 5 Uhr, wurde ein als Jugendtreff dienender Bauwagen in Schrobenhausen-Sandizell aufgebrochen, der neben dem Parkplatz am Sportgelände abgestellt ist. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang und hebelten einen Getränke-Automaten auf. Es wurde Bargeld entwendet, die elektrischen Geräte interessierten die Täter offensichtlich nicht. Fazit: Beute unter 100 Euro, angerichteter Schaden von etwa 500 Euro.

 

Führerschein gleich einkassiert

(ty) Gestern gegen 19 Uhr verursachte ein 53-jähriger Freisinger unter Alkoholeinfluss einen Schaden, als er mit seinem Nissan in der Hauptstraße in Haimhausen einen geparkten VW rammte. Er entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte aber aufgrund einer Zeugenaussage ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass der Mann mit etwa einem Promille unterwegs gewesen war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

 

Tresor erbeutet

(ty) Ein bislang unbekannter Täter drückte zwischen Freitag, 17.30 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, ein Fenster einer Kfz-Werkstätte am Ingolstädter Auwaldsee auf und gelangte so in die Innenräume. Anschließend riss er einen Wandtresor aus der Verankerung und flüchtete unerkannt mit dem ungeöffneten Tresor. In diesem befanden sich unter anderem die Einnahmen mehrerer Arbeitstage. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 0 um Zeugenhinweise. Der Täter dürfte mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen sein.

 

Spektakulärer Unfall auf der A9

(ty) Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn geriet heute Nacht ein 48-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der A9 ins Schleudern. Er musste verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 2.40 Uhr fuhr er auf der mittleren Spur in Richtung München, bei starkem Regen war er offensichtlich zu schnell unterwegs und kam auf Höhe der Anschlussstelle Altmühltal ins Schleudern. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das auf die Beifahrerseite kippte. Dabei zog sich der Mann massive Prellungen zu. Der Transporter, der mit Totalschaden auf der A9 zum Liegen gekommen war, musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

 

Unfallflucht in Reichertshofen

(ty) Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer beging gestern Vormittag in Reichertshofen Unfallflucht. Er war gegen 9 Uhr auf der Ingolstädter Straße in Richtung Marktstraße unterwegs, als er beim Vorbeifahren einen am Straßenrand geparkten Pkw touchierte. Er flüchtete ohne anzuhalten. Der Crash wurde von einer Zeugin beobachtet. Der Unfallflüchtige war mit einem blauen Toyota Aygo unterwegs; das Auto dürfte nun ebenfalls einen Schaden am rechten Außenspiegel aufweisen. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise.

 

Crash im Kreisel

(ty) Eine 58-Jährige aus Neuburg war gestern gegen 10.35 Uhr mit ihrem Pkw „Am Schwalbanger“ in Neuburg unterwegs, als sie beim Einfahren in den Kreisverkehr den Pkw eines 77-Jährigen übersah, der sich bereits im Kreisel befand. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Autos, wodurch der Wagen des Mannes nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Gartenzaun krachte. Dabei erlitt die 74-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen, sie wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden: etwa 11 000 Euro.  


Anzeige
zell
RSS feed