Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Fehler beim Abbiegen auf der B16 forderte fünf Verletzte und 42 000 Euro Schaden

(ty) Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Verletzten kam es gestern gegen 15.25 Uhr auf der B16 an der Einmündung zum Neuburger Südpark. Dort war eine 60-jährige Ingolstädterin auf der B16 von Oberhausen kommend unterwegs – und als sie an der Einmündung nach links in den Südpark abbiegen wollte, übersah sie den ihr entgegenkommenden Pkw eines 51-Jährigen aus dem benachbarten Donau-Ries-Kreis. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 51-Jährigen noch gegen ein Fahrzeug geschleudert, das an der Einmündung in die B16 wartete. In dem saß eine 46-jährige Neuburgerin mit ihren beiden zwölf und 14 Jahre alten Töchtern. Bei dem Unfall wurden sowohl die Unfallverursacherin selbst, der Fahrer und dessen 44-jährige Ehefrau im zweiten Pkw sowie die Mutter und die zwölf-jährige Tochter im dritten Pkw verletzt. Zwei der Verletzten wurden mit dem Rettungswagen ins Neuburger Krankenhaus gebracht.

Die Verletzungen der drei anderen Personen waren weniger gravierend, bei ihnen war eine sofortige Behandlung im Krankenhaus nicht erforderlich, wie die Polizei meldet. Der Gesamtschaden an den beim Unfall beteiligten Pkw beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 42 000  Euro. Die Feuerwehren aus Neuburg und Feldkirchen waren mit etwa 15 Mann vor Ort und unterstützten die Beamten der Polizei bis zur Bergung der Fahrzeuge.


Anzeige
RSS feed