Logo
Anzeige
Anzeige

Ein folgenschwerer Fehler beim Abbiegen auf der B16 bei Manching

(ty) Gestern Nachmittag bog ein 25-jähriger BMW-Fahrer auf der B16 bei Manching nach links auf die Staatsstraße 2335 ab und übersah einen entgegenkommenden Audi. Zwei Personen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt.

Gegen 16.05 Uhr fuhr der 25-Jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit einem BMW auf der Bundesstraße 16 in Richtung Neustadt, auf Höhe der Abzweigung auf die Staatsstraße 2335 bog er nach links ab und übersah den Audi eines 52-jährigern Ingolstädters, der auf der B16 in der Gegenrichtung unterwegs war.

Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der 52-jährige Audi-Fahrer sowie dessen 48-jährige Ehefrau, die als Beifahrerin im Pkw saß, verletzt wurden.

Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge und Räumung der Unfallstelle musste die Bundesstraße mit Unterstützung der Feuerwehr Manching teilweise gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Gegen 17.30 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf knapp 50 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed