Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Mann stahl bei Abensberg einen Geländewagen, verursachte damit einen Unfall mit vier Verletzten und türmte zu Fuß von der Unglücksstelle

(ty) Ein bisher unbekannter Mann hat gestern Abend in Gaden bei Abensberg einen grünen Mercedes-ML-Geländewagen gestohlen und damit wenig später einen Unfall gebaut, bei dem es mehrere Verletzte gab. Nach dem Crash machte sich der Täter zu Fuß aus dem Staub. Die Polizei veröffentlicht jetzt eine Beschreibung des Gesuchten und bittet um Hinweise – besonderes Merkmal: Der Mann humpelte bei seiner Flucht.

 

Gestern gegen 19.10 Uhr stellte eine 57-Jährige nach Angaben der Polizei den Geländewagen unversperrt ab, der Zündschlüssel steckte. Diesen Umstand nutzte der bisher unbekannte Täter eiskalt aus und stahl das Auto. Wie es heißt, fuhr er dann damit in Richtung Staatsstraße 2144 davon. An der Einmündung missachtete er allerdings die Vorfahrt eines 42-jährigen Pkw-Lenkers, der die Staatsstraße von Abensberg in Richtung Offenstetten befuhr – und es krachte heftig.

 

Bei der Kollision wurden der Abensberger sowie drei mitfahrende Kinder leicht verletzt. Der Sachschaden wird von der Kelheimer Polizei auf mehr als 50 000 Euro geschätzt. Der Täter sei unmittelbar nach dem Crash zu Fuß von der Unfallstelle getürmt. Nach Angaben eines Zeugen dürfte er verletzt worden sein, denn er humpelte angeblich bei seiner Flucht.

Beschreibung des unbekannten Mannes: etwa 175 Zentimeter groß, zirka 30 bis 40 Jahre, schlank, osteuropäisches Aussehen, kurze graumelierte Haare, kein Bart. Hinweise nimmt die Inspektion Kelheim oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed