Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Horror-Unfall: 45-Jähriger schwerst verletzt

(ty) Gestern gegen 1 Uhr war ein 45-Jähriger mit seinem Opel in München-Laim auf der Ammerseestraße in östlicher Richtung unterwegs, als er schwer verunglückte. An der Einmündung zur Westendstraße, in welche er nach links einbiegen wollte, verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Straße ab – ein schrecklicher Unfall nahm seinen Lauf.

Zunächst stieß der Wagen frontal gegen einen Telefonverteilerkasten und durchbrach anschließend einen Absperrzaun. Danach überschlug sich das Auto und stürzte eine Böschung hinab. Schließlich stieß der Pkw noch gegen die Leitplanke der Autobahn A 96, wo er zum Stillstand kam. Der 45-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde unter laufender Reanimation vom Notarzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. An dem Pkw entstand ein Totalschaden. Für die Bergung des Opels mussten zwei Spuren der A 96 in Richtung Stadtmitte gesperrt werden.

 

Teurer Crash in Geisenfeld-Gaden

(ty) Ein 69-jähriger Pkw-Lenker aus dem Kreis Eichstätt war gestern gegen 16 Uhr mit seinem VW Passat auf der Gadener Straße in Geisenfeld-Gaden unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der vorfahrtsberechtigten Pindharter Straße diese geradeaus überqueren, als es mächtig krachte. Denn laut Polizei übersah er dabei den von links kommenden Skoda eines 46-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Der VW-Fahrer versuchte noch zu beschleunigen und der Skoda-Fahrer bremste ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern – alles vergebens.

Der Pkw des Vorfahrtsberechtigten touchierte mit der Front die linke hintere Seite des kreuzenden Pkw. Aufgrund des Anstoßes schleuderte der VW des 69-Jährigen über die Einmündung hinweg, prallte noch gegen ein Verkehrszeichen und blieb schließlich entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung in einem Feld liegen. Verletzt wurde bei dem Crash niemand. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von satten 32 000 Euro und beide Autos mussten abgeschleppt werden.

 

Fußgängerin stolpert vor Auto – schwer verletzt

(ty) Am Donnerstag gegen 12 Uhr war eine 52-jährige Fußgängerin auf dem östlichen Radweg der Geiselgasteigstraße in München-Harlaching unterwegs, als sie nach Aussagen von unbeteiligten Zeugen plötzlich auf die Straße stolperte. Zur selben Zeit fuhr eine 29-Jährige mit ihrem Opel stadteinwärts.

Trotz Ausweichens nach links und einer sofortigen Bremsung konnte die Pkw-Lenkerin einen Zusammenprall mit der Fußgängerin nicht vermeiden. Die 52-Jährige wurde auf die Motorhaube geschleudert und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Dabei wurde sie schwer verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Auch das Unfallopfer kassiert eine Strafanzeige

(ty) Gegen 17.40 Uhr wollte am Donnerstag ein 52-Jähriger in Pötzmes vom Kirchweg in die St. Georg-Straße einfahren, als es schepperte. Denn er übersah einen Pkw, der auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Attenhofen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei der in den Crash verwickelten 39-jährigen Pkw-Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt; ein Test verlief dann auch positiv. Die Frau musste zur Blutentnahme und hat nun ebenfalls eine Anzeige am Hals wie der Unfallverursacher.

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte am Mittwoch zwischen 9 und 12 Uhr in Pfaffenhofen einen weißen BMW X1, der im Einmündungsbereich der Saliterstrasse in die äußere Quellengasse abgestellt war. Er verursachte dabei einen Schaden im Bereich der vorderen linken Stoßstange in Höhe von etwa 500 Euro und entfernte sich einfach aus dem Staub. Die Polizei ermittelt wegen der Unfallflucht und bittet unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise.

  

Crash in Reisgang

(ty) Ein 30-jähriger Ford-Lenker aus Schweitenkirchen wollte gestern gegen 12.35 Uhr in Hettenshausen-Reisgang vom Anger nach links in die Münchener Straße einbiegen und übersah dabei den Skoda eines 81-jährigen Reichertshauseners, der in Richtung Pfaffenhofen unterwegs war. Bei der Kollision der beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von knapp 5000 Euro. Beide Fahrer blieben zum Glück unverletzt.

 

Fahrrad-Klau am Bahnhof

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwoch, zwischen 7.30 und 18.25 Uhr, an der Kolpingstraße in Baar-Ebenhausen ein zweifach gesichertes, schwarz-weißes Damen-Trekkingrad gestohlen. Es hat einen schwarzen Korb hinten und ist etwa 600 Euro wert. Das Bike stand am P+R-Parkplatz am Bahnhof von Baar-Ebenhausen. Hinweise nimmt die Geisenfelder Polizei entgegen, Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Einschlag

(ty) Gestern gegen 12.30 Uhr, war ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus Chemnitz auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als ihm bei Mainburg ein Metallteil in die Frontscheibe krachte. Es bleibt unklar, ob das Teil von einem Pkw abgefallen oder einfach nur aufgewirbelt worden war. Der 59-Jährige blieb unverletzt, an seinem Wagen entstand ein Sachschaden von 1000 Euro.

 

Kein Joint am Spielplatz

(ty) Am späten Nachmittag hat die Polizei konnte auf dem Spielplatz an der Lankesbergstraße in Freising den Konsum eines Joints verhindert. Beamte beobachtet dort einen Mann, der sich gerade seinen Joint anzünden wollte, was sofort unterbunden wurde. Das Rauschmittel wurde sichergestellt, gegen den Mann ergeht nun eine Anzeige wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

 

Probefahrt mit Folgen

(ty) Gestern Nachmittag zog die Polizei in Ingolstadt einen Motorradfahrer aus dem Verkehr, dessen Zweirad ohne Kennzeichen unterwegs war. Bei der Kontrolle gab der 64-Jährige an, dass er mit der Maschine eine Probefahrt absolvieren würde und vergessen habe, die Kennzeichen anzubringen. Der Biker muss sich nun wegen Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung verantworten.

 

Niedergeschlagen und schwer verletzt – Polizei hofft auf Hinweise

(ty) Am vergangenen Samstag, 11. Februar, war es gegen 22.45 Uhr bei einer Musikveranstaltung in der Wredestraße im Münchner Postpalast zunächst zu einer Körperverletzung gekommen, wobei ein 29-jähriger Bulgare von zwei Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt wurde. Direkt danach wurde eine weitere unbeteiligte Person, ein 41-jähriger Serbe, mit einem gezielten Faustschlag von einem der beiden unbekannten männlichen Täter gegen den Kopf geschlagen. Infolge dessen stürzte das Opfer und blieb bewusstlos liegen. Er erlitt eine schwere Schädelverletzung.

Die Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Von den beiden unbekannten Tätern liegt derzeit noch keine Personenbeschreibung vor. Deshalb wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit: Wer kann Angaben zu den beiden aufeinanderfolgenden Auseinandersetzungen machen oder zu den beiden unbekannten Tätern? Hinweise werden unter der Rufnummer (0 89) 29 10-0 erbeten.

 

Frontal-Crash

(ty) Gestern gegen 5.45 Uhr war eine 29-Jährige mit ihrem Citroen auf der Staatsstraße 2234 von Breitenbrunn in Richtung Dietfurt (Kreis Neumarkt) unterwegs, als es heftig schepperte. Auf Höhe der Abzweigung nach Haas geriet ihr Wagen aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte ins Schleudern und kam nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte der Citroen mit einem entgegenkommenden Seat. Bei dem Aufprall zog sich die 33-jährige Seat-Lenkerin Verletzungen zu, angesichts derer sie vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Neumarkt eingeliefert werden musste. An den beiden Autos entstand Totalschaden.

 

Rabiater Ladendieb kennt keine Grenzen

(ty) Am Donnerstag gegen 14 Uhr musste die Ingolstädter Polizei wegen eines rabiaten Ladendiebs in einem Warenhaus an der Krumenauerstraße anrücken. Der 24-jährige Rumäne wurde, zusammen mit einem weiteren Mann, vom Filialleiter auf frischer Tat beim Klauen erwischt. Während der Komplize unerkannt entkommen konnte, wurde der 24-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Als der Beschuldigte auf den Diebstahl angesprochen worden war, holte er die eingesteckte Ware im Gesamtwert von 170 Euro hervor. Im Anschluss verpasste er dem Filialleiter einen Kopfstoß, wodurch dieser verletzt wurde. Außerdem beleidigte der ertappte Langfinger den Filialleiter sowie eine weitere Angestellte und auch die angerückten Polizisten. Der Rumäne muss sich nun wegen Ladendiebstahls, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

 

Überschlag verursacht und geflüchtet

(ty) Am Donnerstag gegen 7.20 Uhr war ein noch Unbekannter mit seinem Pkw auf der KEH 31 von Mainburg in Richtung Pötzmes unterwegs, als er in einer Linkskurve über die Fahrbahnmitte geriet und so einen entgegenkommenden 35-Jährigen zum Ausweichmanöver zwang. Mit bösen Folgen.

Der 35-Jährige verlor dabei nämlich die Kontrolle über seinen Pkw, kam von der Strecke ab und überschlug sich. Bei dem Unfall wurden neben dem Auto auch ein Geländer und ein Zaun beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 12 500 Euro. Der Unfallverursacher soll in einem silbernen Pkw unterwegs gewesen sein; Hinweise nimmt die Inspektion Mainburg unter (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

 

Schlichter erleidet Nasenbeinbruch: Polizei hofft auf Zeugen

(ty) Es geschah am vergangenen Samstag, 11. Februar, zwischen 5 und 6 Uhr. Der 28-Jährige hatte das Freisinger Nachtcafé kurz vor Lokalschluss verlassen. Er bekam am Rande eine verbale Auseinandersetzung mit. An dieser beteiligt waren wohl ein zirka Ende 20-Jähriger und dessen Schwester. Der Mann war in Begleitung von zwei weiteren Männern, die junge Frau mit Freundinnen. Die Situation schaukelte sich zwischen den Beteiligten hoch, als der 28-Jährige, der wohl schlichten wollte, plötzlich ohne Vorwarnung von dem genannten Mann einen Schlag mit der Faust in das Gesicht abbekam, wodurch er eine Nasenbeinfraktur erlitt.

Das Nachtcafé selbst hatte zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen. Der Geprügelte beschrieb den Täter wie folgt: etwa 1,70 Meter groß; schwarze, seitlich kürzere und oben längere sowie gegelte Haare; etwas längerer Bart, muskulöser, stämmiger Typ mit Tätowierungen an mindestens einem Arm; dunkle Bekleidung. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05-0.


Anzeige
RSS feed