Logo
Anzeige
Anzeige

45-jähriger Brite wollte mit seinem Leihwagen auf der B16 umkehren und verursachte einen Crash

(ty) Ein 45-jähriger Brite mit Wohnsitz in Dubai wollte gestern Nachmittag mit seinem Leihwagen auf der B 16 bei Ernsgaden umkehren und löste damit einen Unfall aus. Das Ergebnis: fünf Verletzte, zwei demolierte Autos und rund 12 000 Euro Schaden. 

Nach Angaben der Polizei fuhr der 45-Jährige gegen 14.45 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Regensburg und ordnete sich nun an der Anschlussstelle zur Staatsstraße 2232 (Ernsgaden/Geisenfeld) auf der Ausfahrt-Spur ein. Von dort zog er dann wieder nach links und wollte über die gesamte B 16 sein Wendemanöver vollführen.

 

„Ein nachfolgender Pkw musste deshalb eine Vollbremsung einleiten, um nicht mit den wendenden Pkw zu kollidieren“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Ein hinter diesem Wagen kommender, weiterer Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und krachte hinten drauf. Der Lenker des auffahrenden Autos und dessen zwei Mitfahrer blieben unverletzt. Im anderen Fahrzeug, das mit insgesamt fünf Personen besetzt war, trugen dagegen alle Insassen leichte Verletzungen davon. 

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 12 000 Euro. Einer der Pkw musste abgeschleppt werden. Der 45-jährige Verursacher des ganzen Malheurs blieb ebenso unversehrt wie seine beiden Mitfahrer. Auch der Leihwagen wurde bei dem folgenreichen Wende-Manöver nicht beschädigt. 


Anzeige
RSS feed