Logo
Anzeige
Anzeige

Großes Polizei-Aufgebot durchsucht derzeit das Anwesen eines Abensberger Ehepaars sowie weitere Wohnungen und Grundstücke

(ty) Durch einen Hinweis wurde der Polizei bekannt, dass ein 76-jähriger Mann aus Abensberg und dessen 73-jährige Ehefrau im Besitz unerlaubter Waffen sein sollen. Die Kripo durchsucht deshalb derzeit mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte das Anwesen der beiden Tatverdächtigen sowie weitere Wohnungen und Grundstücke. Das teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern am frühen Nachmittag mit.

 

Heute gegen 7 Uhr begann den Angaben zufolge die Razzia auf dem Anwesen der beiden Tatverdächtigen. Zur Unterstützung der zuständigen Kripo Landshut seien auch Beamte der bayerischen Bereitschaftspolizei und des Polizeipräsidiums Oberpfalz sowie vom Landeskriminalamt im Einsatz. Auslöser für diese Aktion war ein Hinweis. Diesem zufolge „sollen auf dem Grundstück der beiden Tatverdächtigen verschiedene Arten von Waffen, unter anderem Lang- und Kurzwaffen, versteckt sein“, teilte die Polizei mit.

Inzwischen wurde außerdem bekanntgegeben, dass bei der Durchsuchungsaktion "eine Reihe von scharfen Schusswaffen, unter anderem Lang- und Kurzwaffen, Munition und nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände" aufgefunden und sichergestellt wurde.

Nähere Informationen und Hintergründe liegen bis dato nicht vor. Die Ermittlungen der Kripo Landshut in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg dauern an, heißt es in einer Meldung aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium. Und: „Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Details veröffentlicht werden.“


Anzeige
RSS feed