Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Prügelei unter Frauen

(ty) Heute gegen 5.10 Uhr wurde bei der Polizei eine Schlägerei unter Frauen in der Ingolstädter Johannesstraße gemeldet. Die angerückten Beamten trafen auf vier Verletzte im Alter zwischen 23 und 26 Jahren. Nach Aussage von unbeteiligten Zeugen war es zu einer Prügelei zwischen insgesamt sechs Frauen gekommen. Nachdem diese zunächst von Zeugen getrennt worden waren, flammte die Auseinandersetzung erneut auf.

Nun setzte eine der Frauen ihr Pfefferspray gegen vier Widersacherinnen ein. Dadurch wurden diese verletzt und klagten über ein Brennen im Gesicht. Eine von ihnen war kurzzeitig bewusstlos und musste zur weiteren Behandlung per Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Ob sie durch den Pfefferspray-Einsatz zu Boden ging oder aufgrund von Schlägen, das ist noch unklar. Auch ist zur Schwere der Verletzungen noch nichts bekannt.

Die beiden Aggressorinnen flüchteten zunächst unerkannt mit ihrem Pkw vom Tatort, erschienen jedoch kurz darauf bei der Polizeiinspektion. Die beiden 21- und 22-jährigen Frauen waren durch ihr eigenes Pfefferspray ebenfalls leicht verletzt worden. Bei der Fahrerin wurden knapp 0,9 Promille festgestellt, weshalb sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Sie erwartet nun eine Geldbuße und ein einmonatiges Fahrverbot. Gegen sie und ihre Freundin wird außerdem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Crash mit Notarzt-Wagen

(ty) Gestern gegen 4.30 Uhr war ein 39-jähriger Feuerwehrbeamter mit einem Notarzt-Fahrzeug in München-Haidhausen auf der Einsteinstraße stadteinwärts unterwegs, als es krachte. An dem Wagen waren die Sondersignale eingeschaltet und der Mann wollte die Kreuzung mit der Grillparzerstraße geradeaus überqueren. Die Ampel zeigte zu diesem Zeitpunkt für ihn rotes Licht. Zur gleichen Zeit fuhr auf der Grillparzerstraße ein 25-Jähriger mit einem Audi, er wollte die Einsteinstraße geradeaus überqueren und hatte Grün.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Audi krachte frontal gegen die vordere rechte Seite des Notarzt-Wagens. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der Audi-Lenker kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 20 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich für etwa 1,5 Stunden gesperrt werden.

 

16-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

(ty) Gestern gegen 20.20 Uhr fuhr eine 24-Jährige mit ihrem Pkw auf der Neuherbergstraße in München, zur gleichen Zeit hielt dort ein Linienbus, aus dem eine 16-Jährige stieg. Nachdem die Jugendliche ausgestiegen war, querte sie vor dem Bus die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei wurde sie frontal von dem Pkw erfasst und schwer verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unversehrt. 

 

Wilde Szenen in Vierkirchen

(ty) Aufgrund ihres Alkoholkonsums waren zwei Frauen im Alter von 23 und 19 Jahren gegen 22 Uhr recht laut auf der Dachauer Straße in Vierkirchen unterwegs. Ein 25-jähriger Anwohner fühlte sich gestört und schrie aus dem Fenster, um die Damen zur Ruhe zur ermahnen. Als die trotzdem nicht leiser wurden, schüttete er Wasser auf die beiden hinunter, was diesen gar nicht gefiel. Eine der Damen sammelte daraufhin Steine ein, die sie dann gegen die Fensterscheibe warf, welche dadurch zerbrach. Der Schaden wird auf etwa 250 EUR geschätzt.

Schwere Verletzung beim Faschingszug

(ty) Der Faschingszug in Vierkirchen war heuer laut Polizei extrem gut besucht. Es kam dabei zu diversen Delikten, die dem mehr oder weniger starken Alkoholkonsum geschuldet sind. Während des Faschingszugs fielen immer wieder Personen auf, die in ihrem betrunkenen Zustand Besucher anpöbelten und schubsten. Ihnen wurde von der Polizei ein Platzverweis erteilt, dem die Betroffenen irgendwann meist nachkamen – einmal mussten die Beamten einem jungen Mann den Weg etwas eindringlicher weisen. 

Ein 16-Jähriger aus Altomünster geriet gegen 17 Uhr dermaßen mit einem gleichaltrigen Markt Indersdorfer in Streit, dass er diesem mit der Faust ins Gesicht schlug. Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen in ein Münchner Klinikum eingeliefert.

Um 16.50 Uhr kam es zu einer Streitigkeit zwischen einem 19-Jährigen aus Bergkirchen und einem weiteren jungen Mann. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der 19-jährige auf seinen Kontrahenten ein. Der Bergkirchner wurde vom Sicherheitsdienst festgehalten und der Polizei übergeben.

Gegen 18 Uhr wurden eine 19-Jährige und ihre zwei Begleiter (16 und 17 Jahre) von einer Gruppe von fünf Personen angepöbelt und schließlich angegriffen. Die drei jungen Leute erlitten leichte Verletzungen.

Ebenfalls gegen 18 Uhr unterhielt sich ein 22-Jähriger mit einer Gruppe Jugendlicher und im Verlauf des Gesprächs kam es zu einer Auseinandersetzung, in dessen Verlauf auf den 22-Jährigen eingetreten wurde. Auch ein unbeteiligter 25-Jähriger, der schlichten wollte, wurde von der Gruppe angegriffen. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen im Gesicht. Etwa 40 Minuten später war – den Beschreibungen nach – dieselbe Tätergruppe in der Indersdorfer Straße unterwegs, wo sie einen 20-Jährigen grundlos attackierte und diesem das Nasenbein brach. 

Hausfassade brennt

(ty) Nach Einschätzung der Polizei aufgrund eines elektrischen Defekts ist es gestern gegen 15 Uhr in der Grünladstraße in Rohr (Kreis Kelheim) zu einem Feuer an einem Einfamilienhaus gekommen. Die Bewohner hatten zunächst ein Knistern und dann einen Brand an der Fassade festgestellt, wird dazu berichtet. Die örtliche Feuerwehr konnte durch rasches Eingreifen ein Ausbreiten des Brandes verhindern. Der Schaden wird dennoch auf zirka 20 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

 

Betrunken am Steuer erwischt

(ty) In der Tassilostraße in Münchsmünster wurde gestern gegen 18 Uhr ein 50-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Eichstätt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Test erbrachte 0,9 Promille. Den Mann erwarten nun eine Anzeige und ein Fahrverbot.

 

Mit Bierflasche  attackiert

(ty) Heute Nacht kam es in einer Bar am Mainburger Marktplatz gegen 2 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein erheblich alkoholisierter 36-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Kelheim schlug einem 21-jährigen Einheimischen eine Bierflasche auf den Kopf. Das Opfer trug eine Platzwunde davon und musste ärztlich behandelt werden.

Bereits um 1.40 Uhr wurde in demselben Lokal ein 27-Jähriger von einem 46-jährigen Gast, ebenfalls aus Mainburg, geschubst, woraufhin er zu Boden stürzte und sich eine Schürfwunde zuzog. Beide waren ebenfalls alkoholisiert.

 

Zusammenstoß in der Kreuzung

(ty) Gestern Abend ereignete sich auf der Mainburger Bahnhofskreuzung ein Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Kelheim war gegen 19.40 Uhr von der Bahnhofstraße in die Freisinger Straße abgebogen, dabei missachtete er den Vorrang eines von der Ingolstädter Straße kommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

 

Kellerabteile aufgebrochen

(ty) Gestern zwischen 10 und 14 Uhr wurden in einem Mehrfamilienhaus an der Frühlingstraße in Freising zwei Kellerabteile aufgebrochen. Gestohlen wurde daraus allerdings nichts. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 120 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter  Telefon (0 81 61) 53 05 -0.

 

Blinde Zerstörungswut

(ty) Auf einem Spielplatz an der Christoph-von-Schmid-Straße in Ingolstadt wurde – vermutlich in der Nacht auf Samstag – eine der Parkbänke völlig zerstört. Aufgrund der Verletzungsgefahr mussten die Reste der Bank von der Berufsfeuerwehr abgebaut werden. Sachbeschädigungen dieser Art verursachen jedes Jahr erhebliche Kosten, die immer auch zu Lasten der Allgemeinheit gehen. Hinweise auf die Täter werden von der Polizeiinspektion Ingolstadt unter Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 erbeten.

 

Rasenmäher-Traktor gestohlen

(ty) In der Nacht auf Donnerstag wurde aus einem versperrten Schuppen in der Theresienstraße in Hallbergmoos ein Rasenmäher-Traktor mit Anhänger im Gesamtwert von 3000 Euro geklaut. Die unbekannten Täter brachen ein Brett aus dem Tor, um dieses entriegeln zu können. Möglicherweise wurde die Maschine der Marke „John Deere“ aus dem Schuppen gerollt und in ein Fahrzeug verladen. Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges wahrgenommen haben oder Angaben zum Verbleib des Rasenmäher-Traktors machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Neufahrn zu melden.  

 

Heftiger Crash

(ty) Gestern gegen 9.10 Uhr war ein 58-jähriger VW-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Krappenhofen in Richtung Seubersdorf (Kreis Neumarkt) unterwegs, beim Überqueren der Staatsstraße 2251 missachtete er die Vorfahrt eines 34-jährigen Skoda-Fahrers, der von Eichenhofen in Richtung Kreisverkehr Seubersdorf unterwegs war. Durch den heftigen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde der Skoda von der Straße geschleudert, überschlug sich nach einer Kollision mit einem Verkehrszeichen im Graben und blieb auf dem Dach liegen.

Der Skoda-Lenker und seine 30-jährige Beifahrerin konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Alle drei an dem Unfall beteiligten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht; sie wurden nach derzeitigem Stand nur leicht verletzt. Am Unfallort waren ein Notarzt, zwei Rettungsfahrzeuge, ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr Seubersdorf im Einsatz. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 13 300 Euro.


Anzeige
RSS feed