Gestern eskalierte die Situation in Mainburg: Gegen den 50-Jährigen laufen nun umfangreiche Ermittlungen
(ty/zel) Die Polizei ermittelt gegen einen 50-jährigen Mainburger, der seine Frau mehrfach geschlagen und seine ganze Familie immer wieder bedroht haben soll. Gestern eskalierte die Situation. Als die Gesetzeshüter anrückten, weil sie von der Ehefrau gerufen worden waren, hatte der Mann die Wohnungstür bereits eingetreten. Außerdem ging er mit einer Holzlatte auf die Beamten los, zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt. Am Ende klickten die Handschellen.
Wie aus dem Bericht der Mainburger Inspektion hervorgeht, hatte die Ehefrau gestern Nachmittag über Notruf die Polizei verständigt, weil sie erneut von ihrem Mann bedroht worden sei. Als die Beamten daraufhin an der Andreas-Lochner-Straße ankamen, hatte der 50-Jährige schon die Tür eingetreten und befand sich in der Wohnung. „Als er die Beamten sah, ging er sofort mit einer Holzlatte (Teil der Türzarge) auf die Einsatzkräfte los“, heißt es dazu. Der 50-Jährige wurde überwältigt und in Gewahrsam genommen.
Wie die weiteren Ermittlungen ergeben haben, „hatte der Mainburger seine Familie schon mehrfach massiv bedroht und seine Frau geschlagen“. Zwei Polizeibeamte wurden bei dem gestrigen Einsatz leicht verletzt. Die Ermittlungen gegen den 50-Jährigen laufen jetzt. Nach den Worten eines Polizei-Sprechers geht es unter anderem um Bedrohung, Widerstand gegen Polizeibeamte und Körperverletzung.