Logo
Anzeige
Anzeige

Tierbesitzer wird nach dem Vorfall im Kreis Kelheim wegen fahrlässiger Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt

(ty) Im Kreis Kelheim ist eine 70-jährige Radlerin wegen einer Hunde-Attacke gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Dienstagabend auf der Hopfenstraße in Langquaid, wurde aber erst heute von der Polizei gemeldet. Der Besitzer des Hundes werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Regensburg angezeigt, heißt es weiter.

Wie die Ermittlungen der zuständigen Polizeiinspektion Kelheim zu dem Unfall ergeben haben, war die 70-jährige Radlerin an dem besagten Abend auf der Hopfenstraße unterwegs, als der Hund aus einer Einfahrt auf die Straße lief und die Frau anging. „Um einen Sturz zu vermeiden, versuchte sie noch vom Rad abzusteigen“, so ein Polizei-Sprecher. Da der Hund jedoch nicht von der Rentnerin abgelassen habe, sei sie letztlich auf der Fahrbahn gestürzt und habe dabei schwere Beinverletzungen erlitten. 


Anzeige
RSS feed