Logo
Anzeige
Anzeige

Der FC Schweitenkirchen hat eine erfolgreiche Vorbereitung auf den Rest der Saison in der Fußball-A-Klasse 5 absolviert

(akl) Nach einer bitteren 2:3-Pleite im Derby gegen Paunzhausen musste der FC Schweitenkirchen auf Platz drei der Fußball-A-Klasse 5 überwintern. Zwar beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Unterbruck gerade einmal zwei Punkte, allerdings hat der Tabellenzweite aus Uttenhofen durch ein Wiederholungsspiel gegen Oberhaindlfing die Möglichkeit, sich ganz nach vorne zu setzen.

 

Dieser Situation ist man sich in Schweitenkirchen freilich bewusst, Angst und Bange wird Abteilungsleiter Baris Basaran deshalb aber nicht: „Es sind noch zehn Spiele zu absolvieren. Wer über diese Distanz den längeren Atem hat, steht am Ende zu Recht auf Platz eins oder zwei. Wir wollen auf jeden Fall gut starten“, sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung. Mit der Vorbereitung ist man im Lager des FC Schweitenkirchen zufrieden, Höhepunkt war das Trainingslager mit 29 Spielern am Gardasee.

Und in den Vorbereitungs-Begegnungen blieben die Rotgrauen ungeschlagen. Drei Siege (8:0 gegen Türk Gücü Erding, 2:0 gegen Fahlenbach und 1:0 gegen Reichertshausen) sowie ein Remis (1:1 gegen Wolnzach) sind die Bilanz. Robert Petr (BC Uttenhofen) und Thomas Kittl (SC Kirchdorf) haben den Kreisklassen-Absteiger im Winter verlassen, dafür hat Andreas Kollmannsperger sein Comeback für die erste Mannschaft gegeben.

Lesen Sie auch:

Uttenhofen hat den Aufstieg im Fokus

BC Uttenhofen verpflichtet neuen Trainer


Anzeige
RSS feed