Bei Reparaturarbeiten an seinem Auto brach plötzlich Feuer aus – der Mann aus Langquaid erlitt Verbrennungen, die Ursache des Feuers ist noch unklar
(ty) Ein 50-jähriger Mann aus dem Kreis Kelheim hat gestern Abend in Langquaid im Kreis Kelheim bei Reparaturarbeiten an seinem Pkw Verbrennungen erlitten, weil dabei ein Feuer ausbrach. Er konnte noch eine Angehörige und einem Nachbarn verständigen, die einen Notarzt, die Feuerwehr und die Polizei alarmierten.
Der Mann nahm den ersten Ermittlungen der Landshuter Kriminalpolizei zu Folge Arbeiten an der Tankanlage seines Pkws vor, als aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausbrach, das auch auf den 50-Jährigen übergriff.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern konnte der Mann die Flammen an sich selbst glücklicherweise selbst ersticken, erlitt dabei aber Verbrennungen. Der Verletzte konnte noch eine Angehörige und einem Nachbarn verständigen, die einen Notarzt, die Feuerwehr und die Polizei alarmierten.
Der Mann wurde in eine Klinik nach Regensburg zur stationären Behandlung eingeliefert. Die Brandbekämpfung an dem Auto und der Garage übernahm die Freiwillige Feuerwehr aus Langquaid. Der durch das Feuer angerichtete Sachschaden an Pkw, Garage und Dachstuhl wird auf rund 25 000 Euro beziffert.