Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Verletzte in Kelheim: 17-jähriger Moped-Fahrer krachte ins Heck eines Pkw und wurde dann gegen einen weiteren Wagen geschleudert.

(ty) Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Regensburger Straße in Kelheim ein Unfall, der mehrere Verletzte gefordert hat. Eine 33-jährige Audi-Fahrerin musste nach Angaben der örtlichen Polizei verkehrsbedingt wegen eines vor ihr abbiegenden Wagens bremsen, was ein hinter ihr kommender 17-jähriger Moped-Lenker zu spät bemerkte. Damit nahm das Unheil seinen Lauf.

 

Nachdem der 17-Jährige ins Heck des Audi gekracht war, wurde er laut Polizei von diesem weggeschleudert und prallte daraufhin auch noch ins Heck des abbiegenden Autos. „Dabei stürzte er auf die Fahrbahn und wurde mittelschwer verletzt“, so ein Sprecher der Kelheimer Inspektion. Der junge Mann musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus „Barmherzige Brüder“ nach Regensburg geflogen werden.

 

Der ebenfalls 17-jährige Sozius trug nach bisherigen Erkenntnissen lediglich leichtere Verletzungen davon. Er wurde vom Rettungsdienst in die Kelheimer Goldbergklinik gebracht. Außerdem wurde die Beifahrerin, die sich in dem abbiegenden Pkw befand, ebenfalls leicht verletzt. Auch sie wurde vom Rettungsdienst ins Kelheimer Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.


Anzeige
RSS feed