Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Pkw kracht nach eher harmlosem Crash in das abgestellte Auto eines Ersthelfers. 

(ty) Am frühen Nachmittag ereignete sich gestern auf der Staatsstraße 2233 zwischen Schwaig und Neustadt/Donau ein zunächst leichterer Unfall, nach dem es aber zu einem folgenschweren zweiten Crash kam. Ein zweiter Pkw hielt nämlich an der Unglücksstelle an, der Fahrer eilte der verunglückten Frau zu Hilfe. Währenddessen krachte ein weiteres Auto in den Wagen des Helfers, in dem noch die 35-jährige Beifahrerin saß. Die Frau erlitt dabei laut Polizei schwere Verletzungen – ebenso wie der auffahrende Pkw-Lenker.

 

Zum Unfallhergang teilte die Kelheimer Polizei heute Folgendes mit. Eine 52-jährige Smart-Fahrerin war zunächst mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2233 von Schwaig kommend in Richtung Neustadt/Donau unterwegs. Aus laut Polizei noch unbekannter Ursache kam sie mit ihrem Pkw nach links von der Strecke ab und krachte gegen ein Durchlaufrohr. Die Frau, die sich allein im Wagen befand, wurde dabei nach Angaben der Polizei lediglich leicht verletzt. Sie wurde später mit dem Rettungswagen vorsorglich in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht. 

Ein weiteres Fahrzeug hielt dann an der Unfallstelle an, dessen Lenker eilte zu dem Auto der verunglückten 52-Jährigen, um Erste Hilfe zu leisten. Seine Beifahrerin blieb indes sitzen. Nach Angaben der Polizei krachte dann ein von hinten kommender Fiat in das abgestellte Auto des ausgestiegenen Helfers.  

Durch die massive Kollision wurde die noch in dem Wagen des Helfers sitzende 35-jährige Beifahrerin „sehr schwer verletzt“, so ein Polizei-Sprecher. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Ebenfalls schwere Verletzungen erlitt der Lenker des auffahrenden Pkw, er wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der Sachschaden wird auf insgesamt gut 18 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed