Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der Vogel überlebte den Unfall im Kreis Kelheim und wurde schwer verletzt zu einem Tierarzt gebracht. Der 27-jährige Pkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

(ty) Einem 27-jährigen VW-Fahrer aus Rohr in Niederbayern, der gestern Nachmittag im Kreis Kelheim auf der Staatsstraße von Stocka in Richtung der Autobahn unterwegs war, ist plötzlich ein Storch gegen die Windschutzscheibe geprallt. Das Tier war nach Angaben der Mainburger Polizei zuvor von einem angrenzenden Feld abgeflogen und hatte noch nicht die ausreichende Flughöhe erreicht.

 

„Durch den Anprall zersprang die Windschutzscheibe“, berichtet ein Polizei-Sprecher, „der Fahrer konnte seinen Pkw trotzdem glücklicherweise ohne weitere Gefährdung des Straßenverkehrs zum Stehen bringen.“ Der Storch habe den Aufprall überlegt, er wurde von einer kurz nach dem Unfall eintreffenden Polizeistreife in Obhut genommen. Mit Unterstützung eines Mitarbeiters der Greifvogel-Auffangstation aus Regenstauf wurde der schwer verletzte Vogel schließlich zu einem Tierarzt gebracht.


Anzeige
RSS feed