Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Pkw-Lenker hatte in Neustadt beim Abbiegen auf die B 299 offenbar die Vorfahrt des 33-Jährigen missachtet.

(ty) Ein 33-jähriger Motorrad-Fahrer ist am Mittwochabend bei einem schrecklichen Unfall auf der Bundesstraße bei Neustadt/Donau ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 82-jähriger Pkw-Lenker beim Abbiegen auf die B 299 den vorfahrtsberechtigten Biker anscheinend übersehen. Die Maschine krachte seitlich in den Pkw, der 33-Jährige erlag noch an der Unglücksstelle seinen Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.50 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kelheimer Polizeiinspektion war der 33-jährige Motorrad-Fahrer mit seiner Honda in Neustadt an der Donau in Richtung Pförring auf der Bundesstraße unterwegs, zeitgleich sei der 82-jährige Augsburger mit seinem Mercedes auf der Donaustraße stadtauswärts gefahren. Der Pkw-Lenker wollte dann, so wird gemeldet, von der untergeordneten Donaustraße nach links in die übergeordnete Bundesstraße einbiegen. Dabei übersah der Rentner offenbar den Biker und es kam zu der fatalen Kollision

 

 

 

Der 33-jährige Honda-Fahrer konnte laut Polizei dem Pkw nicht mehr ausweichen. Er prallte seitlich massiv in den Mercedes. Dabei erlitt der Motorrad-Fahrer, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, so schwere Verletzungen, dass er trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle starb. Der Pkw-Fahrer wurde nach Angaben der Polizei mittelschwer verletzt, er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Bundesstraße 299 war bis ungefähr 22.30 Uhr in diesem Bereich komplett gesperrt. Sowohl an dem Motorrad als auch an dem Mercedes entstand Totalschaden; der Sachschaden wird mit etwa 35 000 Euro angegeben. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt sowie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hin sichergestellt. Neben Polizei, Notarzt, Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber waren die Feuerwehr und das Kriseninterventionsteam im Einsatz.


Anzeige
RSS feed