Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Tiere tot, ein Hund in der Tierklinik: Polizei ermittelt wegen mutmaßlicher Gift-Köder in der Gemeinde Volkenschwand und bittet um Hinweise.

(ty/zel) Der Fall gibt noch Rätsel auf. In Böham, einem Ort in der Gemeinde Volkenschwand im Landkreis Kelheim, sind von Donnerstag auf Freitag drei Hunde vergiftet worden. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion sind zwei der drei Tiere bereits gestorben, ein Hund liegt derzeit noch in einer Tierklinik. Die Ärzte haben bei den Tieren Vergiftungs-Erscheinungen festgestellt, sagte eine Polizei-Sprecherin heute auf Anfrage unserer Zeitung.

 

Um welche Art von Giftköder es sich handelte, sei derzeit noch unklar. Vor Ort konnten von den Beamten keine Köder gefunden werden, die Ermittlungen laufen. Hinweise auf einen Täter liegen bislang nicht vor. Alle drei Tiere waren in der Obhut derselben Frau. Die 80-Jährige kümmert sich um mehr als zehn Hunde, die bei ihr sozusagen das Gnadenbrot erhalten. Die Inspektion Mainburg bittet unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 um Hinweise bezüglich verdächtiger Personen oder auf mögliche weitere ausgelegt Köder.


Anzeige
RSS feed