Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht zum Sonntag wurde in Mainburg ein Pkw zum Raub der Flammen. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise möglicher Zeugen.

(ty) Am Samstag gegen 23.30 Uhr meldeten Anwohner der Windmeißerstraße in Mainburg den Brand eines Pkw. Als daraufhin die alarmierte örtliche Feuerwehr eintraf, stand der Ford Galaxy bereits lichterloh in Flammen. Der Wagen brannte letztlich auch vollständig aus. Verletzt wurde durch das Feuer zum Glück niemand, wie heute aus dem Polizeipräsidium Niederbayern gemeldet wurde. Der Schaden wird auf etwa 3000 Euro beziffert.

Die Ermittler der Kripo, die den Fall übernommen haben, gehen davon aus, dass das Fahrzeug vorsätzlich in Brand gesetzt worden war, und bitten nun um Hinweise möglicher Zeugen. Die zentrale Frage lautet: Wer hat am Samstag gegen 23.30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Windmeißerstraße in Mainburg gemacht oder Personen bemerkt, die sich dort aufgehalten haben? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Landshut unter Telefon (08 71) 92 52 -0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed